Pilzinfektion in der 7 Woche

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Pilzinfektion in der 7 Woche

Hallo Herr Obermüller, ich bin jetzt in der 7 SSW. Ich war in der 5 & 6 SSW sehr erkältet und habe aufgrund der SS nichts eingenommen... Das Resultat ist jetzt eine Mittelohrentzündung in beiden Ohren, weshalb ich jetzt eine Woche lang Antibiotika nehmen muss. (Amoxi 100 - 1A Pharma) Diese nehme ich jetzt seit Donnerstag und habe mir jetzt glaube ich eine Pilzinfektion zugezogen... Nun habe ich heute morgen mit meiner Sprechstundenhilfe telefoniert, die mir mitteilte, dass Kade Fungin in Ordnung wäre. In der Apotheke wollte man mir die Creme aber nicht aushändigen, weil ich noch unter 12 Wochen bin. Dann habe ich erneut bei meinem FA angerufen und die Sprechstundenhilfe hat nochmal mit dem Arzt gesprochen. Daraufhin konnte ich mit ein Rezept abholen. Nun habe ich Gyno-Mykotral® Miconazolnitrat 20 mg/g, Vaginalcreme verschrieben bekommen. ( Mir wurde weitergegeben, dass das wohl nicht so stark ist wie Kade Fungin und ich es deshalb lieber nehmen soll) Nun lese ich in der Verpackungsbeilage, dass ausdrücklich davon abgeraten wird die Creme in den ersten drei Monaten der SS zu nehmen und sie erst ab dem 4. Monat angewandt werden darf... Ich bin total verzweifelt... Hat mein Arzt sich jetzt vertan und sollte ich die Creme auf keinen Fall anwenden, oder ist das schon in Ordnung so.... Ich habe einfach so Angst, dass dem Baby was passiert. Ich lese überall, dass sich in der den ersten 3 Monaten alle Organe des Babys entwickeln und ich musste schon sie viel Mist nehmen... :( ( Säuglingsnasentropfen, Paracetamol & Antibiotika) Ich wäre so dankbar für eine schnelle Antwort. Liebe Grüße!

von Igelmama2014 am 08.06.2015, 19:20


Antwort auf: Pilzinfektion in der 7 Woche

Liebe I., für Fragen zu Medikamenten in der Schwangerschaft haben wir einen Fachmannn bei rund ums baby: http://www.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/ Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 09.06.2015


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Adiclair und Pilzinfektion Darm und Scheide

Guten Abend Herr Obermüller! Ich bräuchte mal bitte Ihren Rat. Ich schlage mich seit 4 Wochen mit einer Pilzinfektion rum, die sich als erstes in der Scheide bemerkbar machte. Nach etlichen Behandlungen mit Canifug und Kade Fungin stellte sich aber nicht lange ein Erfolg ein. Nach einer Stuhlprobe stand fest: Darmpilz der sich immer wieder in de...


Pilzinfektion

Hallo, ich habe wegen einem Vaginalpilz KadeFungin verschrieben bekommen. Die 3 Zäpfchen habe ich alle genommen, Creme ist noch übrig. Allerdings habe ich das Gefühl, dass noch nicht alles wieder ok ist. Krieg ich das mit der restlichen Salbe hin, oder soll ich mir evtl noch ne Packung holen? Gibt's da nicht auch ein homöopatisches Mittel? W...


Pilzinfektion

Guten Tag, meine Gynäkologin hat gerade Urlaub, deshalb freue ich mich, dass ich Sie hier im Forum etwas fragen kann und hoffe, dass Sie mir weiterhelfen können. Ich hatte eine Pilzinfektion und habe dagegen Kadefungin 3 Kombi (Wirkstoff: Clotrimazol) genommen. Die Tabletten, die vor dem Schlafengehen eingeführt werden, wurden am nächsten Morgen...