Wie lange müssen wir eine Pause mit Otovowen einhalten?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Wie lange müssen wir eine Pause mit Otovowen einhalten?

Hallo, unser Sohn (3,5 Jahre alt) hatte schon oft eine Mittelohrentzündung als Folge von Schnupfen. Seit einiger Zeit geben wir ihm bei einer Erkältung gleich Otovowen und hatten seither auch keine MOE mehr. Nun steht in der Packungsbeilage, dass man es nicht länger als 8 Wochen einnehmen darf. Als Kiga-Kind hat unser Sohn jetzt im Herbst/Winter dauernd eine Rotznase und so stellt sich uns die Frage,wie lange wir eine Pause von Otovowen einhalten müssen um wieder starten zu dürfen. Vielen Dank!

von yoshiko am 24.10.2013, 21:21


Antwort auf: Wie lange müssen wir eine Pause mit Otovowen einhalten?

Liebe y., das ist nicht näher ausgeführt. Wenn nach 8 Wochen die Erkrankung nicht ausgeheilt ist, nützt die weitere Einnahme von Otovowen nichts. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 25.10.2013


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pille 7tägige Pause Empfängnisschutz Packungsbeilage

Hallo, ich habe mal eine Frage: Wenn man die Pille (Miranova) über die 21 Tage genommen hat und man in die 7tägigen Pause kommt, wo es ja dann auch abblutet, wie sieht es da mit der Sicherheit des Empfängnisschutzes aus? Leider kann man dazu nichts in der Packunsbeilage lesen. Oder sollte man zusätzlich noch mit einem Kondom verhüten? D...


otovowen tropfen kind

hallo! mein kleiner 3 jahre hatte oft mittelohrentzündungen. seit ich mit otovowen tropfen 3 x täglich 6 tropfen behandle schon beim ersten schnupfen, bekommt er nichts mehr, sie wirken wunderbar. und wir brauchen keine antibiotika mehr. jetzt habe ich gelesen, daß die tropfen hohen alkohol gehalt haben. ist das schädlich für kinder?? ...


Darf ich Otovowen bei MS einnehmen?

Hallo Herr Obermüller, ich habe Ohrenschmerzen und wollte eigentlich Otovowen einnehmen. Doch laut Beipackzettel sollten MS Patienten diese nicht nutzen. Warum eigentlich nicht? Ist doch pflanzlich? Was kann ich stattdessen einnehmen? Vielen Dank


Doxycyclin nach Pause wieder nehmen

Hallo, ich sollte aufgrund einer Unterleibsinfektion 2 X 1 Tablette von den 200mg Tabletten Doxycyclin nehmen. Das wären tägl. 400mg. In der Packungsbeilage stand aber eine sehr viel geringere Dosis für mein Gewicht angegeben (1x 200, danach 100mg) Daher habe ich mich nicht getraut, die hohe Dosis welche vom Arzt verordnet worden war, zu nehmen....


Otovowen in der Milchflasche

Guten Abend, Unser Sohn lehnt leider jegliche Medikamenteneinnahme ab. Deshalb mogeln wir ihm öfters etwas in seine Flaschen. Kann man die Otovowen Tropfen ebenfalls in eine Flasche geben, in der auch Milch enthalten ist? Ich muss sagen, dass er die Milch nur sehr verdünnt mit Wasser bekommt. (Ca 1/3 Drittel Milch, 2/3 Wasser). Danke im Voraus!


Otovowen

Hallo Herr Obermüller, wir sind gerade im Italienurlaub mit schwimmen und tauchen in Pool und See. Nun sagen meine Kinder (15 J. & 10 J.), dass ihnen beiden jeweils auf einer Seite das Ohr weh tut, wenn sie von außen drauf drücken. Ansonsten fühlen sie sich fit. Kann ich das mit Otovowen behandeln? Wie oft und wie viele Tropfen muss i...


Ibuprofen und Otovowen

Es tut mir leid, aber ich habe gleich noch eine Frage... Kann ich Otovowen und zusätzlich (um die evtl. vorhandene Entzündung im Ohr zu lindern) noch Dolorminsaft geben? Oder ist das unnötig? Verträgt sich das auch mit den evtl. von Ihnen empfohlenen Ohrentropfen? Nochmal vielen Dank für Ihre Geduld mit mir?