Darf ich meinen Kind Omega3-Fischölkapseln geben?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Darf ich meinen Kind Omega3-Fischölkapseln geben?

Guten Tag! Meine Tochter mag sich gern vegetarisch ernähren, sie ist 5 und sehr tierlieb. Ich finde das im Prinzip nicht schlecht, aber ich mach mir so meine Gedanken... Weil sie isst selten Eier, Milch, Quark etc. Ab und zu mag sie gern ein Käsebrot oder auch mal einen Joghurt, aber ich habe Bedenken, ob das ausreicht. Sonst isst sie Obst/Gemüse/Nudeln/Brot/Süßigkeiten etc. Könnte ich ihr, damit sie wirklich ausreichend Eiweiß aufnimmt, ab und zu Omega3-Fischölkapseln geben? Was meinen Sie dazu? Herzlicihen Dank für Ihre Meinung

von Barbarina3 am 22.11.2013, 11:56


Antwort auf: Darf ich meinen Kind Omega3-Fischölkapseln geben?

Liebe O., das Problem ist weniger ein Mangel an Eiweiß, als ein unter Umständen auftretender Mangel an Vitamin B12 oder Folsäure. Auf die Omega-Fischölkapseln können Sie verzichten, da darin vor allem Fett (Öl) und kein Eiweiß vorhanden ist. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 22.11.2013


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Iod bzw. Fischoelkapseln

Hallo, ist in gewoehnlichen Omega3-Kapseln automatisch Iod in fuer Schwangere ausreichender Menge enthalten? Danke, Hanan


Fischölkapseln

Hallo Hr Obermüller, da ich kaum Fisch esse überlege ich Fischölkapseln zu nehmen (bin jetzt in der 13 SSW). Können Sie mir sagen, wieviel von der Dosis ok ist und ob solche Kapseln Sinn machen? Können Sie mir evtl. auch bestimmte Produkte empfehlen oder sind die teueren aus der Apotheke (z.B. Femibion) genauso gut/schlecht wie die z.B. von Ald...