Wo bewahre ich die Medikamente beim zelten auf?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Wo bewahre ich die Medikamente beim zelten auf?

Hallo Herr Obermüller! Wir fahren Ende August ins Tessin zum Zelten. Wie/wo bewahre ich meine 'Reiseapotheke' (Paracetamolzäpfchen für Kinder, Fenistilgel, Octenisept, Arnicakügelchen) am besten auf? Einen kleinen Minikühlschrank werden wir fürs Zelt mitnehmen. Kann ich die Sachen dort drin lagern oder ist das evtl. zu kalt (weiß nicht wie sehr er kühlt)? Dankeschön im Vorraus!

von Schnuffelmausi am 26.07.2013, 10:29


Antwort auf: Wo bewahre ich die Medikamente beim zelten auf?

Liebe Sch., wenn die mitgenommenen Medikamente keine speziellen Lagerhinweise haben, ist die Aufbewahrung unproblematisch, etwa bei Zahnbürste und Waschzeug. Pordukte mit Lagerhinweis "nicht über 25°C lagern" können kurzfristig auch ganz normal und evtl. zeitweise wärmer gelagert werden. Artikel mit "nicht über 8°C lagern" werden Sie vermutlich nicht mitnehmen. Falls doch, muß sichergestellt sein, daß die Ware nicht einfriert. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 27.07.2013