Mit welchem Shampoo kann man Läusen vorbeugen?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Mit welchem Shampoo kann man Läusen vorbeugen?

Hallo. im Kindergarten meiner Tochter sind derzeit Läuse. Bei meiner Tochter nicht. Ich hab mal gehört, es gibt auch ein Shampoo, das Läusen vorbeugt. Stimmt das? Wenn ja, welches ist das? Hab auch schon mal was von einem Weiderindenshampoo gehört. Für was ist das? Vielen Dank. Petra

von 120908Laura am 05.02.2014, 13:54


Antwort auf: Mit welchem Shampoo kann man Läusen vorbeugen?

Liebe Petra, Weidenrindenshampoo wird eine vorbeugende Wirkung nachgesagt. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 06.02.2014


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

vorbeugen beim säugling??

hallo, mein sohn wird am donnerstag 12 wochen alt und hatte kontakt mit einem kind das sehr sehr stark erkältet war/ist. kann man in dem alter schon irgendwie vorbeugen? vielleicht nicht mit chemischen sachen aber tees oder sowas? darf ein so kleines kind schon normalen tee trinken oder müssen es die kindertees sein. ich hätte ihm sonst kamille ge...


vorbeugen

Hallo Herr Obermüller,meine Frage betrifft das vorbeugen einer Krankheit durch Homöpathische MMittel,das heisst wenn ich merke das eine erkältung am werk ist oder jetzt das neueste das noro virus kann ich mir ein paar tabletten einschmeissen und das wars?Also so hab ich das mal von einer bekannten gehört.Vielen Dank


Shampoo/Waschgel bei trockener Haut / Neurodermitis

Hallo Herr Obermüller, meine Tochter ist 4 Monate alt und hat laut Kinderarzt leichte Neurodermitis. Am Haaransatz hat sie eine größere Stelle Milchschorf, rechts an der Wange und am Hals die besagte Neurodermitis. Diese sollen wir tägl. 2x mit Linola Fett eincremen; zudem cremen wir nun täglich 2 mal den ganzen Körper (sehr trockene Haut) mit ...


nd - schub vorbeugen?

gibt es ein akutes mittel, um eine nervliche anspannung abzubauen? manchmal genügt schon ein lästiges telefonat um einen neurodermitisschub auszulösen. folge - knallrot werden, juckreiz etc. kann man das irgendwie vorbeugen bzw. beim auslösen unterdrücken? danke für ihre antwort


Shampoo "Selsun Blue"

Hallo, ich habe eine seborr.Dermatitis mit sehr unangenehmen Schuppen auf der Kopfhaut. Sehr, sehr gut hilft das Shampoo "Selsun Blue" (Wirkstoff: Selensulfit - http://www.selsunblue.com/), das mir eine Bekannte aus den USA mitgebracht hat. Allerdings ist dieser Weg nun nicht mehr möglich (pers.Gründe) und ich suche nach einem Ersatz. Gibt es...


Durchfall vorbeugen ?

Hallo Ich hätte da heute auch mal eine Frage an Sie. Ich fliege im August zur Familie in den Libanon , leider hatte ich die letzten 2 male das Pech das ich Durchfall bekam und das meist über eine Woche. Meine Frage kann man das mit irgendwas vorbeugen gibt es da irgendwas ? Ich habe auch 2 kleine Kinder und auch da habe ich Angst das sie sich...