Kann man Femibiontabletten zerteilen?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Kann man Femibiontabletten zerteilen?

Hallo Herr Obermüller, Kann man Femibiontabletten lutschen, zerteilen oder mörsern und unter Joghurt mischen oder beeinträchtigt das die Wirksamkeit? Viele Grüße und vielen Dank

von Ricardo1 am 06.05.2015, 18:47


Antwort auf: Kann man Femibiontabletten zerteilen?

Liebe R., ich habe in den Unterlagen keine Angabe dazu gefunden. Also kann man davon ausgehen, daß man sie teilen kann. Es gibt allerdings verschiedene Femibion-Produkte, am besten nochmals auf der Packung nachsehen. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 07.05.2015


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Tabletten teilen ?????

Guten Abend, ich hoffe,sie können mir helfen - mein Sohn (7) hat heute vom Rheumatologen aus der Kinderklinik folgende Tabletten verschrieben bekommen: Sulfasalazin ! Diese soll er nun nehmen, in der ersten Woche morgens 250mg, in der zweiten Woche morgens+abends je 250mg und in der dritten Woche dann morgens+mittags+abends je 250mg. Jetzt...


Jodid Tabletten

Guten Morgen Herr Obermüller, ich habe eine Frage zur Jod-Substitution. Ich bin aktuell in der 32SSW und nahm bislang Femibion2 MIT Jod. Als ich mir vor einigen Tagen eine neue Packung Femibion2 in der Apotheke kaufte habe ich leider nicht aufgepasst als mir die Apothekerin eine Packung OHNE Jod verkaufte. Umtauschen oder zurückgeben kann...


Plaquetest mit Tablette oder Flüssigkeit?

Hallo Herr Obermüller, mein Sohn (8 Jahre) hat immer wieder Zahnsteine, die in der Zahnarztpraxis entfernt werden müssen. Vor Kurzem war es wieder so weit... Nun sagte die Zahnarzthelferin, er putzt sich die Zähne wahrscheinlich nicht gründlich genug, wobei ich oft nachputze. Meine Frage wäre, ob Sie uns irgendwelche "Hilfsmittel" empfehlen könnte...


Tabletten stellen

Sehr geehrter Herr Obermüller, Ich arbeite als Krankenschwester auf einer Trauma/Ortho und ab und an gibt es auch mal einen Patienten mit oralen zytostatiker. Ich habe nie mit Handschuhen gestellt. Ich mache mir jetzt natürlich Gedanken ob sich das auf eine ss auswirken würde. Ich weiß ob wir gerade zu dem Zeitpunkt Chemomittel hatten. Ich hab ...


Tabletten

Sehr geehrter Herr obermüller, Vielen Dank für ihre Antwort. Die sagen eher vorbeugend. Zu welchen Schäden kann es führen ? Und sie sagen sie können es nicht sicher ausschließen, ist das denn so wahrscheinlich dass so ein Medikament in der geringen Dosis schwere Schäden beim fötus machen kann? Ich weiß es leider nicht mehr um was es sich hand...


Vigantol-Tabletten nicht leichtgeschützt aufbewahrt

Sehr geehrter Herr Obermüller, zufällig habe ich gerade gelesen, dass die Vigantol-Tabletten im Umkarton aufbewahrt werden müssen. Ich habe den Blister ausserhalb des Umkartons in der Küche liegen. Kann es zu einer Minderung der Wirkung gekommen sein? Soll ich das mal beim Kinderarzt ansprechen? Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen G...


Nochmal falsche Aufbewahrung der Vigantol-Tabletten

Sehr geehrter Herr Obermüller, vielen Dank für Ihre Antwort. Die außerhalb der Schachtel aufbewahrten Tabletten verwende ich nicht mehr. Allerdings habe ich ja jetzt monatelang schon Tabletten gegeben und den jeweiligen Blister aussen liegen lassen. Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen


Tabletten

Hallo, Ich hatte eine Packung Tabletten in der Tasche und es ist Wasser aus ner Flasche ausgelaufen. Der Karton der Tabletten war aufgeweicht,die Tabletten selber sind ja in einem Blister. Jetzt ist meine Frage ob ich die Tabletten noch nehmen kann,da die Blister ja auch feucht waren? Kann da was passiert sein an den Tabletten? Liebe Grüße


Lagerung Vigantol Tabletten

Sehr geehrter Herr Obermüller, die Vigantol Tabletten, die ich meinem Baby täglich gebe, sind mit dem Vermerk "nicht über 25 Grad lagern" versehen. Seit einigen Tagen beträgt die Temperatur in unserer Wohnung leider über 25 Grad, heute sogar 29 Grad. Daher würde ich gerne wissen, ob man die Tabletten auch im Kühlschrank lagern kann. Gibt es eine La...