Kann ich bei geschwollene Mandeln Calcium und Barium Globolis gleichzeitig geben?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Kann ich bei geschwollene Mandeln Calcium und Barium Globolis gleichzeitig geben?

Sorry ich hätte nochmal einige Fragen. 1)Kann man bei einem Kleinkind ruhig Calcium Jodatum und Barium carbonicum Globolis gleichzeitig geben oder lieber nur eins von beidem? 2)Kann ich meinem Kind damit schaden? 3)Welche Potenz sollte man nehmen wenn man es auf eigene Faust ohne Heilpraktiker versucht? 4)Wielange sollte man es anwenden bis eine Wirkung eintritt? Danke nochmals

von Elias09 am 21.01.2014, 20:22


Antwort auf: Kann ich bei geschwollene Mandeln Calcium und Barium Globolis gleichzeitig geben?

Liebe E., geschwollene Mandeln ohne weitere Krankheitssymptome sind u. U. nicht behandlungsbedürftig. 1) Man kann homöopathische Präparate auch kombinieren. 2) Das kann man nie ganz ausschließen. 3) Mit D12 liegt man meistens richtig. 4) Es kann einige Tage dauern. Wenn sich dann keine Besserung einstellt, kann man aufhören, weil es vermutlich ungeeignete Mittel sind. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 23.01.2014


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Calcium und Magnesium gleichzeitig einnehmen?

Hallo, eine Pharmaziestudentin erzählte mir kürzlich, dass es nicht sinnvoll sei, Calcium und Magnesium gleichzeitig einzunehmen, da diese entgegengesetzte Ionenladungen haben und sich dadurch in ihrer Wirkungsweise aufheben. Stimmt das?


Calcium-Sandoz forte in der Schwangerschaft

Hallo Herr Obermüller, ich bin in der 31. Schwangerschaftswoche. Ich habe gelesen das man nun einen erhöhten Bedarf an Calcium hat. Ich habe vom letzten Jahr noch 2 Packungen Calcium Sandoz forte. Ich würde diese gerne nehmen, habe aber keinen Beipackzettel. Meine FA ist im Urlaub. Wieviel dieser Brausetabletten soll ich tägl. nehmen und ist...


Mandeln angegriffen

Hallo, ich schon wieder :-) Mein Jüngster (16 Monate) ist momentan auch krank. Am Montag ging ich mit ihm zum Doktor, der stellte eine Mittelohrentzündung fest. Er verschrieb AB und abschwellende Nasentropfen. Ich muß dazu sagen, dass mein Sohn gerade seinen 2. Backenzahn bekommt und er bei jedem Zahn bis 40 Grad fiebert! Ich glaubte es nicht so ...


In welcher Höhe soll ich Calcium und Vitamin D3 einnehmen?

Hallo Herr Obermüller, ich bin in der 16.SSW und spritze von Beginn an Fragmin P forte wegen einer Blutgerinnungsstörung. Nun wurde mir nahe gelegt zusätzlich Calcium und Vitamin D3 einzunehmen aber nicht in welcher Höhe. Was meinen Sie? Sind 600mg Calcium ausreichend oder sollte ich doch eine höhere Dosierung wählen? Und ist ein Kombipräp...


l thyroxin Verminderung durch Mineralwasser mit calcium und Magnesium?

Hallo Herr Obermüller, Ich bin in der 9.WOCHE Schwanger und habe eine Schilddrüsenunterfunktion. Mein Wert war Mitte April TSH 5,39. Ging darauf hin zum endokrinologen. Wurde von Lthyroxin 150 auf Lthyroxin 175 hochgestuft. Nehme die Tablette immer 30 Minuten vor dem Frühstück mit Mineralwasser das Calcium 78,6 mg/l und Magnesium 24,6 mg/l enthä...