Was können sie in Bezug auf eine Darmreinigung empfehlen?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Was können sie in Bezug auf eine Darmreinigung empfehlen?

Hallo, würde gerne mal eine Darmreinigung machen da ich ständig Bauchschmerzen und Durchfälle habe. Was können sie da empfehlen? Sollte aber kein Einlauf sein, lieber Kapseln ect. leicht in der Handhabung und nicht zeitaufwändig (Sohn, Arbeit,Haushalt da ist die Zeit knapp :-) ) Und evtl. gibt es auch etwas das nicht sofort durchräumt sondern die Ablagerungen langsam ausscheidet weil ständig aufs Klo rennen klappt auch nicht mit einem kleinen Kind :-) und evt. noch ein Präperat zum Darmflora aufbauen dazu. Habe schon im Internet nachgeforscht aber da gibts ja 1000 Produkte. Vielen Dank und sonnige Grüße

von Lefee am 19.08.2013, 15:10


Antwort auf: Was können sie in Bezug auf eine Darmreinigung empfehlen?

Liebe L., Darmreinigung ist keine definierte Behandlungsmethode bei Ihren Beschwerden. Man muß den Darm nicht reinigen, das tut er von selbst. Was hat der Arzt gesagt? Man sollte u. U.an einen Darminfekt denken. Sie können es aber auch erst mal mit Perenterol o. ä. versuchen. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 19.08.2013


Antwort auf: Was können sie in Bezug auf eine Darmreinigung empfehlen?

Ich habe die Beschwerden seit 10 Jahren und habe schon alles probiert Magen und darmspiegelung , allergie- und intolleranztests alles negativ, homöopathie, von Arzt zu Arzt und Krankenhaus zu Krankenhaus usw..... keiner findet was oder kann mir helfen. Es heißt: ist halt ein Reizdarm. Jetzt suche ich eben selbst nach Dingen das ich probieren kann und dachte eine darmreinigung wäre noch was.....

von Lefee am 19.08.2013, 20:32


Antwort auf: Was können sie in Bezug auf eine Darmreinigung empfehlen?

Liebe L., da haben Sie schon einiges durchgemacht und da hegt man vielleicht die Hoffnung, mit einer Darmreinigung alles unerwünschte aus dem Körper zu entfernen. Sie können das probieren, aber eine grundlegende Besserung wird es eher nicht geben. Zur Behandlung eines Reizdarms gibt es Medikamente, ich gehe davon aus, daß die Ärzte Sie darüber ausführlich informiert haben. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 20.08.2013