Bekommt man durch Clexane Haarausfall?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Bekommt man durch Clexane Haarausfall?

Hallo ich muss jetzt Clexane spritzen und habe allerdings schon seit sehr langem mit Haarausfall zu kämpfen Welcher mir gaaaaaanz extrem zu schaffen macht. Meine Haare sind schon extrem wenig geworden. Und ich habe schon oft gehört das von Thrombosespritzen schlimmer Haarausfall entstehen kann. Davor hab ich enorme Angst. Aber ich muss die ja nehmen.. Ist das mit dem Haarausfall und Clexane wirklich so?? Was kann ich da tun??

von schaf84 am 16.01.2014, 11:40


Antwort auf: Bekommt man durch Clexane Haarausfall?

Liebe sch., Haarausfall gehört bei Clexane nicht zu den typischen Nebenwirkungen. Ihre Angst dürfte unbegründet sein. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 17.01.2014


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

starker Haarausfall nach Ss

Guten Tag, seit 3 Wochen hab ich extremen Haarausfall, mein Sohn ist jetzt 18 Wochen alt, seit 5 Wochen stille ich nichtmehr und nun fallen mir sehr viele Haare aus sodass ich schon Angst hab mir die Haare zu kämmen oder zu waschen, ich hab erst nächsten Di einen FA Termin möchte aber nicht solange warten und vorher schon was nehmen, hab von Bioti...


Nochmals wegen Haarausfall!!!

Hallo, hatte ihnen ja schonmal geschrieben wegen meinem Haarausfall und sie meinten ich sollte erst auf den FA Termin warten. Nun war ich anstatt morgen schon am Freitag da ich so Angst hatte, sie hat mich nichtmal richtig untersucht und meinte das ist wegen der Hormonumstellung bzw. von der Stillzeit auf die abstillzeit usw. jedenfalls hat sie mi...


Clexane - unterschiedliche Spritzen

Hallo, ich muss die ganze Schwangerschaft über Clexane 40 spritzen... nun hab ich eigentlich immer diese Spritzen mit so nem Sicherheitsmechanismus gehabt - da schnappt dann so ein Plastikröhrchen nach vorn, wenn man ganz fest hinten drauf gedrückt hat. Davon habe ich immer wahnsinnig doll blaue Flecken bekommen,weil ich da so doll drauf dr...


Haarausfall nach Schwangerschaft ?

Guten Tag, wissen Sie Rat was ich gegen starken Haarausfall aufgrund der hormonellen Umstellung nach der Schwangerschaft tun kann ? Während der Schwangerschaft fiel so gut wie kein einziges Haar vom Kopf und etwa 4 Monate nach der Entbindung ging es dann von einem Tag auf den anderen los und hält nun schon 2 1/2 Monate an. Ich stille meine Tochter...


Haarausfall durch Cerazette?

Hallo und guten Tag, vor 18 Wochen habe ich meinen Sohn geboren und ihn 8 Wochen lang gestillt, dann musste ich leider abstillen. Vor ca3,5 Wochen hatte ich meine erste Periode nach der Schwangerschaft und haben mit der Einnahme der Cerazette begonnen. Die habe ich auch vor der SS schon genommen und hatte nie Probleme. Vor 3 Wochen hat bei mir ...


Extremer Haarausfall nach Geburt sollte ich Merz Spezial Dragees einnehmen?

Hallo Herr Obermüller, seit der Geburt meines Sohnes vor 3,5 Monaten leide ich unter extremen Haarausfall - habe bald schon Angst, gar keine Haare mehr zu haben ( eigentlich habe ich sehr dickes Haar). Ich nehme in der Stillzeit ( stille voll) noch Femibion 2 und frage mich jetzt, ob es sinnig ist, zusätzlich Merz Spezial Dragees zu nehmen. Auf...


Haarausfall

Hallo, Da mir wegen des Stillens eine Menge Haare ausfallen würde ich gerne wissen ob ich die Spirulina einnehmen darf? Falls nicht, welche Vitamine würden Sie mir empfehlen? Danke, Anita


Clexane 0,8 und Vitamin C zusammen einnehmen?

Hallo Herr Obermüller, Ich bin schwanger (6+4). Ich spritze mir 1x täglich die Clexane 0,8 aufgrund des Faktor 5 Leiden. Auf die zusätzliche Gabe von Ascorbinsäure (Vitamin C) sollte verzichtet werden steht im Beipackzettel. Wegen der Schwangerschaft würde ich nun gerne das Orthomol Natal einnehmen. Doch dort ist Vitamin C enthalten. D...


Transport Clexane 40, Schutz vor Hitze und Kälte

Guten Tag Herr Obermüller, Herr Dr. Bluni hat mir empfohlen mich mit meiner Frage an Sie zu wenden. ich befinde mich aktuell in der 16 Sww und wir fahren übermorgen in den Urlaub und ich muss seit Beginn meiner Schwangerschaft Clexane 40 spritzen. Wir werden mit dem Auto in den Urlaub fahren (ca. 800 km, wir machen aber nach 450 km einen Zwi...


Lagerung Clexane 60 mg

Guten Tag, über Nacht habe ich aus Versehen meine neue Packung Clexane 60 im Flur stehen lassen. Wir heizen mit Holz und es ist immer recht warm in unserer Wohnung und ich kann nicht ausschließen daß die Temperatur dort kurzfristig über 25 Grad lag. Heute früh nach dem die Feuer ja schon einige Zeit aus waren waren noch knapp 21Grad in der Wohnun...