Brand- und Wundgel Medice

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Brand- und Wundgel Medice

Hallo Herr Obermüller. mein Sohn (1Jahr) hat beim grillen irgendwie Glut abbekommen. Es muss ihn in das Dekoltee "gespritz" sein! Ich habe es sofort gekühlt und bin zur Apotheke, diese haben mir Brand- und Wundgel Medice gegeben. Die Stelle ist rot und es bildet sich eine Blase. Schmerzen hat er keine, er hat verhaltnismäßig nur ein wenig geweint als es ihn erwischt hat.kann ich die Creme sicher verwenden und wie oft? Was noch zu sagen ist, es ist nur ein sehr kleiner Bereich "verbrannt" vielleicht 3 cm oder so. LG vielen Dank!

Mitglied inaktiv - 27.05.2015, 18:36


Antwort auf: Brand- und Wundgel Medice

Liebe s., das wichtigste nach einer Brandverletzung ist schnelles und langes Kühlen der Stellen. Im nächsten Schritt kann man dann die Heilung mit dem genannten Gel fördern. Sie können es so oft und so lange anwenden, wie es nötig ist. Wenn eine echte Verbrennung der Haut vorliegt, sollten Sie mit dem kleinen Kind zu einem Arzt gehen. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 28.05.2015