Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Pre nach dem 1. Jahr ????

Thema: Pre nach dem 1. Jahr ????

Hallo Mädels, mein Sohn wurde bis vor sechs Wochen nach Bedarf gestillt. Dann wollte er nicht mehr gestillt werden, möchte aber seine Milch aus dem Fläschchen, soll er haben. Damit er weiterhin trinken kann, wann er will, gebe ich ihm pre. Sicher ist er schon groß genug, Folgemilch zu trinken, aber schadet ihm die pre ???? Oder ist die nicht gehaltvoll genug ???? Er nimmt sie ja zum Trinken, essen tut er genug. Bitte mal Eure Meinung. Liebe grüße Andrea

Mitglied inaktiv - 26.09.2008, 14:08



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, er ist sogar schon gross genug, normale h-milch zu trinken ;-). allerdings nicht mehr als 300ml pro tag (incl. käse/joghurt/quark) folgemilch brauchst du echt nicht anfangen. nur geldschneiderei. wenn dann bleib bei pre oder führ eben normale milch ein. lg

Mitglied inaktiv - 26.09.2008, 14:13



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben nach 1 Jahr auch langsam auf Vollmilch umgestellt. Nicht mehr wie 300ml Vollmilch am Tag mit Joghurt und dergleichen mit eingerechnet weil die kindlichen Nieren das noch nicht schaffen soviel tierisches Eiweiß abzubauen. Da mein Sohn ein richitges Milchmonster ist hab ich irgendwann angefangen die MIlch zu verdünnen oder hab ihm Sojamilch gegeben :)

Mitglied inaktiv - 26.09.2008, 15:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Du, warum gibts du ihm nicht normale Vollmilch (3,5%)?! Du kannst ihm natürlich auch die Pre geben! Meiner hat bis er 18 Monate alt war 1er getrunken, da er Kuhmilch bis dahin nicht mochte.... Dann habe ich umgestellt! Du kannst deinem Kleinen aber auch schon mal Kuhmilch anbieten, wenn er sie nicht mag gibst du eben die Pre! Schaden tut das sicherlich nicht! Und um "gehaltvoll" geht es ja auch nicht, da er ansonsten ganz normal isst! Etwas anderes als 1er würde ich auch persönlich so und so nicht geben!LG

Mitglied inaktiv - 26.09.2008, 20:36



Antwort auf diesen Beitrag

Danke an alle. Er würde Vollmilch trinken, aber leider haut der sich so zwischen 500 und 900 ml über den Tag rein und mal pre und mal Milch will ich nicht geben. Aber wenn ich weiter pre geben kann, ist doch gut. Liebe Grüße Andrea

Mitglied inaktiv - 28.09.2008, 19:23