Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Was tun??

Thema: Was tun??

Hab da mal eine Frage meine kleine ist ein Spuckkind geht ihr aber gut und sie wächst auch ordentlich Hab auf anraten des Kiarztes als meine kleine um 22.00 Uhr nicht mehr kam geweckt und ihr das 5te Fläschchen des Tages gegeben. Wie gesagt anfangs kam sie noch und auch um 02.00/03.00Uhr die viel als erstes weg und dann kam sie auch um 22.00Uhr nicht mehr und wir wecken sie seitdem und dann schläft sie bis 06.00Uhr. Nun meine Frage falls ich sie nicht mehr wecken will soll ich ihr dann unter Tags mehr geben??ß Würde sie glaub ich auch trinken. Oder meint ihr sie kommt dann Nachts wieder? Eigentlich kann ich echt nicht jammern fühlt sich halt komisch an sie eigentlich immer (ganz selten kommt sie von selbst) zu wecken. Danke für eure antworten

von calla3004 am 01.09.2012, 15:41



Antwort auf Beitrag von calla3004

Hallo, wie alt ist die Kleine denn? Wenn sie von sich aus durch schläft, würde ich sie auch nicht wecken - vielleicht kommt das häufigere Aufwachen sowieso irgendwann zumindest phasenweise von selbst zurück. Also genießt jetzt lieber den Luxus. Ob sie tagsüber mehr trinken würde und wie sich dann der Nachtschlaf entwickelt, kann man nicht vorhersehen. Das muss man einfach ausprobieren. Ich weiß, dass man solche Versuche oft lange scheut und sich lieber wenn-dann-Fragen stellt, aber traut euch einfach. Entweder sie weckt euch oder ihr sie oder vielleicht schlafen auch alle :) Wenn es nicht gut klappt, könnt ihr ja immer noch wieder dazu übergehen ihr um 22 Uhr ein Fläschchen im Halbschlaf zu geben. LG

von lanti am 01.09.2012, 16:05



Antwort auf Beitrag von lanti

Also die kleine ist jetzt 4 1/2 Monate und ich will sie halt nicht "überfüttern" nur Doc meinte bei Speikindern lieber weniger und dafür einmal mehr was geben. Klappt ja ganz gut, hab halt nur immer ein mulmiges Gefühl sie aufzuwecken aber ich denke wenn sie es nicht bräuchte würde sie es nicht trinken oder morgens länger schlafen. Ach was man alles lernen muß/darf als Mama. Will halt nix falsch machen. Also am WE ließen wir sie schlafen und sie kam so ca 02.00-04.00Uhr und war dann ganz durch den Wind.Denke werd es wieder wie immer machen wer weiß wie lange das so bleibt und sie es anders haben will :) Danke für deine Antwort

von calla3004 am 03.09.2012, 15:47