Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

??

Thema: ??

ab welcher woche oder monat von pre milch auch 1 milch umsteigen ?

von jaacky am 22.04.2012, 11:54



Antwort auf Beitrag von jaacky

Hallo, Du musst gar nicht umsteigen. Du kannst die Pre-Milch das ganze Flaschenalter geben. In den ersten 3 Monaten würde ich die 1er nicht geben, da die Stärke oft nicht so gut vertragen wird. Über 3 Monate ist die Verdauung dann besser entwickelt. Grundsätzlich heißt es, dass man auf die 1er umsteigen kann, wenn man das Gefühl hat, es wird mit Pre nicht mehr richtig satt. Aber ab der vollendeten 16. Woche kannst Du eh versuchen Brei zu geben. Dann wird es davon auch satter. Es gibt auch Ärzte, die behaupten, dass Babies, die 1er bekommen haben, eher zu Übergewicht später neigen. Grüße

von Kristen am 22.04.2012, 12:05



Antwort auf Beitrag von jaacky

Hallo! Wie Kristen bereits geschrieben hat, ist Pre Nahrung, die der Muttermilch am ähnlichsten ist grundsätzlich für die gesamte Fläschennzeit abgesehen von bestimmten Ausnahmen (z.B. das Kind möchte über einen Zeitraum von mehr als 2 Wochen mehr als etwa 1000 ml Anfangsmilch Pre pro Tag trinken) ausreichend (steht auch in dem Link, den ich Dir zu Deinem vorherigen Beitrag gepostet habe nochmal). Muttermilch und Pre Nahrung enthalten nur Laktose. 1er Nahrung enthält zusätzlich Stärke, die schwerer verdaulich ist (manche Kinder bekommen davon Verstopfung) und daher länger sättigt. Da Pre und 1er Nahrung aber nahezu die gleiche Kalorienzahl haben (schau mal auf der Packung), nimmt ein Kind, dass seltener/weniger 1er Milch zu sich nimmt insgesamt weniger Kalorien auf als ein Kind das öfter/ mehr Pre Milch mit der gleichen Kalorienzahl trinkt (1er Nahrung eignet sich also eher nicht, wenn das Baby sowieso schon wenig trinkt / zunimmt). Ich hoffe das ist so verständlich ausgedrückt ;) LG

von lanti am 22.04.2012, 12:37