Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Zwieback in Pre aufweichen?

Thema: Zwieback in Pre aufweichen?

Hallo, meine Maus wird in ein paar Tagen 3 Monate. Sie trinkt tagsüber Pre und Abends/Nachts 1er. Das klappt soweit immer gut, jedoch trinkt sie jetzt fast immer 280ml Pro Mahlzeit. Ich mach ihr die von der Packung empfohlenenen 200 ml und muss dann meist noch 2mal a 40ml Nachschlag anrühren! Sie trinkt 5mal in 24 h. Ist das schon ein Zeichen um mit Beikost anzufangen oder wenigstens mit Zwieback aufgeweicht in Pre (zur Nacht)

von Mietzbert am 07.11.2013, 15:40



Antwort auf Beitrag von Mietzbert

Ich würde mit sowas noch warten und im Zweifel lieber immer 1er Milch geben, statt Zwieback. Meine Tochter war bei der Beikosteinführung letztendlich 5 Monate alt (Mit 4,5 Monaten wollte sie noch nicht) und nun werde ich bei Nr. 2 wieder warten bis er 5 Monate alt ist. Der Zungenschiebereflex wird bei deinem Kind noch sehr ausgeprägt sein. Lass es lieber!

von Sandri_plus_1 am 07.11.2013, 16:52



Antwort auf Beitrag von Sandri_plus_1

Dein baby wird wahrscheinlich noch nicht Beikostreif sein. Es sind die meistens erst frühestens im 5 monat wenn überhaupt. Geb die 1 er Milch, wir mussten auch umsteigen. Lg

von MiaMichelle am 07.11.2013, 17:04



Antwort auf Beitrag von Mietzbert

Seit wann ist das denn so? Ich vermute einen Wachstumsschub, wo sie jetzt kurzfristig einfach mal mehr braucht. Wenn es sich über einen längeren Zeitraum über 1000 ml pro 24 Stunden hält, würde ich lieber die Pre durch 1er ersetzen, als Zwieback zu geben. Dein Kind ist ein Säugling und braucht noch seine Milch. Zumal Zwieback einfach Zucker enthält und das finde ich für ein 3 Monate altes Baby einfach zu früh. Ansich finde ich Beikost mit 3 Monaten einfach zu früh. Viele versprechen sich von etwas "festem" dass das Kind nicht mehr so oft oder viel hunger hat oder durchschläft, aber das ist meist nicht der Fall.

von Baby2411 am 07.11.2013, 18:10



Antwort auf Beitrag von Baby2411

Wir haben jetzt in der 19. Wo mal karotte probiert er liebt es und isst auch richtig schnell trotzdem sagt mir mein gefühl das es noch zu früh ist und ich werde es vorerst auch wieder lassen ehe es schlimme blähungen anrichtet oder gar verstopfung macht... weniger getrunken hat er aber nicht er schläft seid kurzem auch nur mit milch durch ohne beikost. wir hatten es aber mal probiert weil er uns das brot vom tisch glotzt XD und motzt weil er nix abkriegt.

von Zeraphina am 07.11.2013, 18:23