Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Zusätzlich Trinken?

Thema: Zusätzlich Trinken?

Hallo Ihr Lieben! Hab mich gestern regelrecht mit einer Freundin gestritten, weil sie mir einreden wollte, ich müsse meiner Tochter zusätzlich Tee oder Wasser (bzwe meinte sie sogar Saft) zum trinken geben! Hannah trinkt 4 Fläschchen am Tag und mittags bekommt sie ein Gemüse-(Fleisch)-Gläschen, dazu trinkt sie ein Schlücke Wasser! Weiß also gar nicht wann ich ihr dann zusätzlich Flüssigkeit geben sollte und wieso? Sie war jetzt erkältet, da hab ich ein bißchen Tee zwischendurch gegeben, aber da hatte sie auch Fieber! Sonst trinkt sie zwischen den Fläschchen nichts! Sie braucht doch auch nichts, oder? Meine Freundin meinte dann, dass wäre so wie wenn wir ein Schnitzel essen würden ohne was zu trinken! Ist doch Schmarrn oder???? Ihr Kleiner ist 6 Monate alt, bekommt noch 4 Mahlzeiten am Tag, dafür trinkt er zusätzlich bestimmt 3 oder Flaschen Saft, ich meine, wenn sie ihm noch eine Flasche Milch geben würde wärs sinnvoller oder? Danke für eure Antworten Lg Nina

Mitglied inaktiv - 27.02.2008, 07:32



Antwort auf diesen Beitrag

Du bietest Wasser zum Essen an und lässt sie soviel trinken, wie sie will? Passt, mehr braucht sie momentan noch nicht, in Brei und Milch ist viel mehr Flüssigkeit als in einem Schnitzel ;-)

Mitglied inaktiv - 27.02.2008, 08:24



Antwort auf diesen Beitrag

ja, manchmal trinkt sie 20ml, manchmal sogar 50ml! Aber nie mehr als ein paar Schlückchen! Dann bin ich beruhigt, denn ich dachte schon, ich hab ihr die ganze Zeit zuwenig gegegeben! Danke

Mitglied inaktiv - 27.02.2008, 08:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also laut Frau Milupa brauchen Babys ca. ab dem 10. Monat 200 ml zusätzliche Flüssigkeit. Meine Tochter (5Mon.) trinkt allerdings nach dem Mittagsgläschen noch 70 ml Karottensaft. lg Danny

Mitglied inaktiv - 27.02.2008, 13:44



Antwort auf diesen Beitrag

...will ihren dämlichen Babytee verkaufen, deshalb "brauchen" Babys das jetzt auch unbedingt, obwohl sie eigentlich von Anbeginn der Menschheit ganz ohne Messbecher selbst am besten wussten, wieviel Flüssigkeit sie wirklich brauchen...

Mitglied inaktiv - 27.02.2008, 15:38