Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Zubereitung der PRE-Nahrung

Thema: Zubereitung der PRE-Nahrung

Und noch ne Frage: auf der Packung steht immer erst 2/3 des Wassers, dann Pulver und schütteln und dann den Rest Wasser und wieder schütteln. Muss das unbedingt in Etappen sein? Oder geht auch direkt die komplette Wassermenge? Weil wenn ich kaltes und warmes Wasser dafür mische, ist das echt doof mit den 2 Etappen, oder wie macht ihr das? LG nochmal und sorry für die vielen Fragen, bin noch ne Anfänger-Mama und sehr unsicher.

Mitglied inaktiv - 29.06.2010, 19:23



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn sich das Pulver auch anders auflöst ist es unnötig. Ich rühre und zermatsche eventuelle Stückchen. LG

Mitglied inaktiv - 29.06.2010, 19:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ja meist empfehlen das die Hersteller wegen eventueller Klüpchen-Bildung. Für geben Aptamil Pre und da ist es kein Problem, gleich in das komplette Wasser einzurühren. Wenn ich das bei meinem Neffen mit der Beba gemacht habe, hatte ich etwas Klümpchen drin. Kann aber auch an was anderem gelegen haben.

Mitglied inaktiv - 29.06.2010, 21:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ich lege ca. die Hälfte der benötigten Menge an heißem Wasser (ca.70°C)vor. Dann Pulver rein und schütteln.... Sab simplex dazu zum entschäumen und dann füll ich mit kaltem Wasser auf. Irgendwann hat man das Verhältnis so gut im Gefühl das die Flasche gleich auf Trinktemperatur ist. Bei meiner Kleinen echt wichtig weil Geduld nicht grad ihre Stärke ist

Mitglied inaktiv - 01.07.2010, 08:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ich fülle immer erst das Pulver in die Flasche, dann ca 2/3 heißes Wasser, ein paar Tropfen Sab Simplex wegen der Schaumbildung, schütteln und dann den rest mit kaltem Wasser auffüllen. Bei Aptamil gibt es da keine Probleme mit Klümpchen. Wie es sich da bei anderen Sorten verhält weiß ich nicht.

Mitglied inaktiv - 01.07.2010, 10:56