Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

zu viel Milch?!?!

Thema: zu viel Milch?!?!

Hallo ihr Lieben, meine kleine ist nun 6,5 Monate alt und bekommt Humana HA 1, mittags ein Gläschen Gemüse und danach ein paar Löffel Obst. Nachmittags bekommt sie einen Getreideobstbrei. Seit 3 Tagen trinkt sie 5-6 Flaschen à 200 ml, vorzugsweise 2-3 davon in der Nacht. Nur Wasser oder Tee nimmt sie leider nicht. Noch vor einigen Tagen hat sie ohne einen Mucks 10-12 Stunden durchgeschlafen. Ist das nur ein Schub oder wird sie nicht mehr satt vond er 1er? Mache mir Sorgen, da ich gelesen habe, die Kleinen sollen nicht mehr als 1 Liter am Tag trinken?!?! Was meint Ihr? LG, Maja

Mitglied inaktiv - 03.04.2010, 14:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Das mit 1000ml am Tag habe ich auch gelesen. Es geht aber nur darum das es nicht "dauerhaft" mehr sein soll. Die Nieren würden zu stark belastet. Unsere Kleine hat auch immer wieder mal Phasen in denen es mehr war, geht wieder vorbei. Bei den Kleinen verläuft ja eh alles in "Phasen" ;-) Bei Wachstumsschüben läßt es sich kaum vermeiden, dass es mal mehr wird.

Mitglied inaktiv - 04.04.2010, 18:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe die Milch in der Nacht immer mehr und mehr verdünnt (weniger Pulver). Irgendwann hat er dann nur noch Wasser getrunken. Allerdings solltest du bei 1er Milch schon darauf achten, daß es nicht zuviel wird. Hört sich aber für mich sehr nach Schub an. Gruß Gitte

Mitglied inaktiv - 04.04.2010, 21:25