Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Milumil Pre und Aptamil Pre wirklich fast gleich??

Thema: Milumil Pre und Aptamil Pre wirklich fast gleich??

Meine Kleine (10 Wochen) bekommt normalerweise Milumil Pre. Nun bilde ich mir ein ;), hier schon manchmal gelesen zu haben, dass Milumil Pre u. Aptamil Pre von der Zusammensetzung her fast gleich sind (ist ja auch derselbe Hersteller...)?!? Stimmt das? Ich frage deshalb, weil ich diese Tetrapaks von Aptamil mit Fertigmilch (die man nicht mehr mit Wasser anmischen muss) für unterwegs (wenn man Gelegenheit zum Warmmachen hat) sehr praktisch fände!! Von Milumil gibt es die ja leider nicht, sondern nur Pulver! Spricht etwas dagegen, normal Milumil Pre zu füttern, und nur ab und zu"auswärts" (bei Freunden, Verwandten) Aptamil Pre aus dem Tetrapack? Oder riskire ich da Verdauungsprobleme durch den Wechsel bei meinem Kind?? Hoffe, ihr könnt mir helfen! Lg

von Marianne82 am 03.08.2012, 22:38



Antwort auf Beitrag von Marianne82

Hallo, alle Pre Nahrungen sind sich relativ ähnlich, weil es bezüglich ihrer Zusammensetzung strenge Vorgaben gibt. Sie unterscheiden sich aber hinsichtlich bestimmter Zusätze, die Auswirkungen auf die Verdauung haben. Aptamil Pre und Milumil Pre sind beides Nahrungen von Milupa, sie sind beide prebiotisch (aber nicht probiotisch) und enthalten LCP. Das heißt sie sind sich in der Tat sehr sehr ähnlich. Wie Dein Kind darauf reagiert, kannst Du allerdings dennoch nur ausprobieren. LG

von lanti am 04.08.2012, 09:27



Antwort auf Beitrag von lanti

Hallo, ich habe mich das auch gefragt, und bei Milupa mal nachgefragt. Gerade jetzt wo Aptamil Pre überall ausverkauft ist. Und bei Milupa sagte man mir, dass ich auch Milumil Pre füttern kann, das wäre das gleiche, aber von ihr wüßte ich das nicht!!! So die Dame:-) LG,Andrea

von Ole020304 am 04.08.2012, 10:21



Antwort auf Beitrag von Ole020304

Ich habe bei Aptamil wegen der 1er milch nachgefragt und dort wurde mir ganu offen und ehrlich gesagt, dass das Milumil und Aptamil sich nur in einer fettsäure unterscheiden. Sonst seien sie absolut identisch und man könne problemlos wechseln. Gut, bei der 1er milch, aber das wird dann bei der pre milch nicht anders sein. Also, kleiner Tipp: Bei Aptamil anrufen und sich bbeschweren, dass man keine 1er oder pre milch bekommt weil regale leer. Mir haben sie zwei packungen kostenfrei zugeschickt :-)

von Höllenhund am 04.08.2012, 10:52



Antwort auf Beitrag von lanti

aptamil ist die einzigste säuglingsmilchnahrung die pre- und probiotisch ist ;)

von Sarahlena90 am 13.08.2012, 13:35



Antwort auf Beitrag von Marianne82

lg

von 3kleine_Engel am 04.08.2012, 11:12



Antwort auf Beitrag von 3kleine_Engel

von Marianne82 am 04.08.2012, 12:46



Antwort auf Beitrag von Marianne82

Nix gegen euch, aber ich finde es äußerst nervig zu lesen, das der eine dem andere ne PN geschrieben hat. Zum einen könnt ihr doch wohl selbst euer postfach aufsuchen und zum zweiten habe ich als mitleser das gefühl, ihr hättet vielleicht nützliche infos, die ihr hier der allgemeinheit vorenthalten möchtet. Ich finde das blöd und überflüssig

von Höllenhund am 04.08.2012, 15:39



Antwort auf Beitrag von Höllenhund

Sorry, nicht böse gemeint, aber hast du echt keine anderen Probleme, dass dich solche Kleinigkeiten so aufregen??

von Marianne82 am 04.08.2012, 20:41



Antwort auf Beitrag von Marianne82

Du hast scheinbar auch nicht den sinn meiner antwort verstanden. Ich finde solche beiträge absolut sinnfrei. Was bezweckt der Schreiber dabei? Sollen alle anderen wissen dass ihr heimlichkeiten habt? Sollen alle leute wissen das ihr euch liebt habt und PN schreibt? Sorry.... nein ich rege mich nicht darüber auf- ich sag nur meine meinung. Es kostet ja nicht nur meine zeit und nerven solche sinnfreien beiträge zu lesen. Da ist man hier im forum und "opfert" seine zeit um sich auszutauschen, einender zu helfen, zeit- die man auch mit anderen, sinnvolleren dingen nutzen könnte als hier zu lesen, dass der eine dem anderen ne PN geschrieben hat. Weiter gesponnten: jeder beitrag hier kostet speicherplatz und somit auch geld. Geld, was man ebenfalls für sinnvollere dinge einsetzten könnte. Kleinvieh macht auch mist. Bin ich die einzige die so etwas stört?

von Höllenhund am 04.08.2012, 22:12



Antwort auf Beitrag von Höllenhund

Außerdem: was sind denn deine Antwort-Beschwerde-Postings anderes als "sinnlose Verschwendung von Resourcen"?? Soll ich mich jetzt bei dir entschuldigen und Buße tun, oder was??? Also, mancher Leute Probleme verstehe ich einfach nicht! Schönen Abend noch!

von Marianne82 am 04.08.2012, 22:17



Antwort auf Beitrag von Marianne82

... solltest du dich in Foren wie diesem hier besser nicht aufhalten! Du kannst nämlich nicht erwarten, dass jeder mit seinen Beiträgen deine Kriterien von Sinnhaftigkeit erfüllt. Ein bisschen mehr Toleranz wäre angebracht! Wir haben niemanden beleidigt, niemandem geschadet, und ich lehne es ab, mich wegen so einer Lapalie anmachen zu lassen oder gar schuldig zu fühlen!

von Marianne82 am 04.08.2012, 22:21



Antwort auf Beitrag von Marianne82

Aptamil und Milumil haben sich früher deutlich unterschieden. Aptamil enthielt grundsätzlich LCP und war prebiotisch. Milumil war dies nicht. Später wurde dann auch Milumil prebiotisch. Seit 2009 waren die Pre-Nahrungen recht identisch, bei der 1er kamen die Unterschiede dazu (Aptamil 1 war weiterhin prebiotisch und hatte LCP, Milumil 1 hatte kein LCP mehr). Mittlerweile hat sich aber auch dies geändert. Allerdings war früher die Eiweißzusammensetzung anders, wodurch es bei manchen Babys dazu kam, dass die Nahrung bei Milumil länger zum verdauen brauchte. d. h. manche Babys satter machte. Auch kann es sein, dass das LCP unterschiedlich gewonnen wird. Da habe ich noch nicht nachgeschaut. Dass die beiden Nahrungen IMMER identisch sein werden, heißt das allerdings nicht. Bei Aptamil werden immer die neusten wissenschaftlichen Erkenntnisse von Milupa umgesetzt. Ob es bei Milumil auch umgesetzt wird, steht damit nicht fest. Meine Arbeitskollegin ihre Freundin arbeitet allerdings dort. Wenn ich sie mal wieder sehe muss ich sie mal fragen.

von Baby2411 am 05.08.2012, 15:51



Antwort auf Beitrag von Baby2411

ich habe ihr nur gesagt wo sie das trinkfertige milumil pre kaufen kann,also echt manche haben echt Probleme solche Probleme würde ich mal gerne haben..... Kopfschüttelnde Grüße

von 3kleine_Engel am 05.08.2012, 22:36



Antwort auf Beitrag von 3kleine_Engel

wo kann man denn?

von Baby2411 am 06.08.2012, 17:07



Antwort auf Beitrag von Baby2411

Man kann sie z.B. bei amazon oder windeln.de (24 x 90 ml) online bestellen

von lanti am 06.08.2012, 18:21



Antwort auf Beitrag von lanti

Ja dann wissen wir ja jetzt über die pn bescheid - uffffff

von Hutschewitt am 06.08.2012, 20:20



Antwort auf Beitrag von Hutschewitt

hihi lg

von 3kleine_Engel am 06.08.2012, 21:14