Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

nachts 12 stunden

Thema: nachts 12 stunden

pause? hallo...ich bin zwar ne still-mami, aber ein gute freundin von mir füttert fläschchen und daher meine frage an euch: ist es ok, wenn ein baby von so 2 3 monaten (mittlerweile ist sie fast 4monate) nachts 12 stunden nichts zu sich nimmt? die kleine bekomm 4flaschen/tag a la180ml und spuckt angeblich auch sehr viel...angeblich trinkt sie punktgenau um 8uhr 12, 4 und um 8 und dann die ganze nacht heia und erst morgens um 8flasche...mich beunruhigt das etwas...was meint ihr dazu? sie sagt auch, dass sie morgens um 5 sehr schmatzt, aber wenn sie nicht schreit bekommt sie nix...ist das denn gut? danke lg meli

Mitglied inaktiv - 30.03.2010, 20:44



Antwort auf diesen Beitrag

Na, doch noch da??? Willst du es dir nicht nochmal überlegen??? Ist doch eigentlich schade, oder? Aber jetzt zum Thema. Meine Maus ist jetzt 4 Monate und sie schläft von Abends 20.30 Uhr (+/- 0,5 - 1 Std. je nach Fütterrhytmus an dem Tag) bis morgens zwischen 6 Uhr und 8 Uhr. Also durchaus auch 10 Std. am Stück ohne zu futtern. Habe mir aber auch noch nie Gedanken gemacht, ob das ok ist. Ich denke, wenn sie nachts Hunger hat und ne Flasche braucht, wird sie sich schon melden, dann würde sie auch was bekommen. Meine Maus futtert 5 Flaschen am Tag, zwischen 120 ml und 240 ml, je nach Hunger. Ich würde sie niemals wecken, um sie zu füttern; es sei denn sie wäre krank und der Arzt würde mir empfehlen, sie zum Füttern zu wecken. Mach Dir nicht so viele Gedanken, ich denke die Kleine deiner Freundin wird sich schon bemerkbar machen, wenn sie Nachts etwas bräuchte. Und Flaschenkinder halten nachts länger durch als Stillkinder, da die Flaschenmilch wohl besser sättigt, sagt zumindest meine Hebamme. LG

Mitglied inaktiv - 30.03.2010, 21:14



Antwort auf diesen Beitrag

das ist bei uns genauso...meine Tochter ist 3 Monate, trinkt 4-5 Fläschen pro Tag. Meistens schläft sie von 20:00 Uhr bis 7 Uhr durch bekommt dann um 8 ihr 1. Fläschen. Wenn sie sich aber um 5 schon meldet mit weinen und suchend, dann bekommt sie natürlich auch ein Fläschen, was sie auch annähernd austrinkt. Bei uns gibts auch Nächte da schläft sie nur bis 3 Und möchte eine Flasche, bekommt sie auch und dann erst wieder um 8. Aber das ist sehr selten, meist schläft sie bis 7 Uhr durch, spielt noch in ihrem Bett und möchte dann erst um 8 trinken. Alles normal also. LG

Mitglied inaktiv - 31.03.2010, 09:30



Antwort auf diesen Beitrag

Das kann durchaus normal sein. Solange das Kind nicht krank ist und gut zunimmt und auch genügend Flüssigkeit bekommt (Windeln nass, Stuhlgang okay?) ist das kein Problem. Es gibt nur seltene Fälle, wo den Kindern das Hungergefühl fehlt und sich einfach nicht melden.

Mitglied inaktiv - 31.03.2010, 12:00



Antwort auf diesen Beitrag

also unserer braucht seit er zwölf wochen alt ist die ganze nacht nichts mehr. er geht um 19 uhr uns bett und kommt so zwischen 6 und 7 uhr morgens. tagsüber trinkt er ca 4-5mal 180ml. also ich denk das ist normal. man kann die babies ja nicht nachts wecken...

Mitglied inaktiv - 31.03.2010, 13:39



Antwort auf diesen Beitrag

ot

Mitglied inaktiv - 31.03.2010, 13:39



Antwort auf diesen Beitrag

danke für die antworten...weiß das ja nicht, stille ja auch den zweiten nun. ist auch kein vorwurf an meine freundin, ich mag sie total. wollte eben nur eure erfahrugen. achja ichlege leo schon an, wenn er nachts ewig schläft und meine brust sehr voll ist...so verschieden ist man halt. glg meli

Mitglied inaktiv - 31.03.2010, 16:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Meli, ich wuerd mich den andern Mamas anschliessen, das haengt vom Kind ab. Wenn sie durchschlaeft oder zumindest nicht schreit, dann wird sie schon keinen Hunger haben. Manche wollen oder muessen alle zwei Stunden essen, egal ob MuMi oder Pulver, andere schlafen eben durch. Da muss sich die Mama aufs Kind und ihren Mutterinstinkt verlassen koennen. Direkt ungesund ist weder das eine oder das andere, solange das Kind tagsueber genug isst, und dass ist ja leicht an nassen Windeln und Gewichtszunahme nachzupruefen. LG, S

Mitglied inaktiv - 03.04.2010, 02:28