Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Will noch die Brust?!?

Thema: Will noch die Brust?!?

Hallo Mamis, ich konnte von Anfang an nicht stillen. Es kam einfach nicht genug! Habe Alex immer wieder angelegt ohne Erfolg Naja genug geheult... Wenn ich ihn in mein Arm lege so wie beim stillen dreht er automatisch sein Kopf zu meiner Brust. Wenn ich ihn versuche anzulegen nuckelt er kurz und schreit dann.. Machen eure Mäuse das auch noch? Alex ist 3 Monate! LG Jenni

Mitglied inaktiv - 07.10.2010, 15:14



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter ist 5 Monate, voll gestillt, und macht das auch oft.

Mitglied inaktiv - 07.10.2010, 18:29



Antwort auf diesen Beitrag

(in deinem Fall) von Babys die mit der Brust generell nicht klar kommen, weil die Milch da ganz anders fliesst als aus der Flasche. Wenn es dann nicht schnell genug geht oder nicht gleichmässig und schön im Strahl, wird eben gemotzt was das Zeug hält... Im Fall von Morgen denke ich, dass es auch mit Temperament (mangelnde Geduld bei grossem Kohldampf) zu tun hat.

Mitglied inaktiv - 07.10.2010, 20:23



Antwort auf diesen Beitrag

...das ein 3 Monate altes Baby die Milch noch gut "riechen"kann, und instinktiv den Kopf zur Milchquelle dreht kann ich gut verstehen. Und für mich persönlich ist das ein klarer Fall: Wenn du schon länger "abgestillt" hast kommt aus der Brust natürlich nicht viel Milch und der Kleine ist dann sauer und hungrig... logisch, oder? Dazu wäre meine Idee: Entweder nicht mehr an die Brust anlegen- damit keine Enttäuschung entsteht- ODER nur noch an die Brust anlegen und zwar konsequent und wenns sein muss 24Stunden am Tag- damit die Milchproduktion doch mal noch in Gang kommt. ??? LG

Mitglied inaktiv - 08.10.2010, 09:24