Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Wieviel trinken eure Kinder?

Thema: Wieviel trinken eure Kinder?

Hallo, ich musste vor 2 Wochen krankheitsbedingt sofort abstillen. Seitdem muss unser Sohn (14 Wochen) Flasche trinken (Alete 1). Laut Packung 5 Flaschen a 200 ml (1000ml). Er trinkt aber nicht soviel, maximal 800 ml. Die Windeln sind auch nicht mehr so nass, zugenommen hat er ca. 130 g letzte Woche. Wieviel trinken eure denn so in dem Alter? Sollte ich eine Pre nehmen, damit er mehr Flüssigkeit bekommt? MfG waschtruck

Mitglied inaktiv - 08.06.2010, 10:25



Antwort auf diesen Beitrag

Wieso gibst du denn 1er Milch....eine Pre reicht völlig! Ich dfinde ja, dass diese Mengen angaben pro Flasche utopishc sind....Meine Beiden trinken das nicht! Meine Große hat damals immer nur 90 ml getrunken alkle 2 Std. und mein Zwerg da 6Monate wir trinkt max. 120 ml Pre pro flasche....

Mitglied inaktiv - 08.06.2010, 11:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir geben 1 er, weil es die Hebamme so meinte. Er hat beim Stillen mehr als 300 g die Woche zugenommen, deshalb meinte sie, dass eine Pre nicht reicht. Die Mengenangaben pro Flasche meinte ic auch nicht, sondern die Gesamtmenge über 24 Std. Außerdem schicke mal einen Papa (der absolut keine Ahnung hat) in den Drogeriemarkt und sage er soll Milch kaufen. War leider so, da ich um 8.30 Uhr das letzte Mal gestillt habe und um 10 Uhr einen Schlaganfall erlitten habe, und unser Sohn dann einfach Hunger hatte und ich nicht stillen durfte und konnte. Danke. MfG waschtruck

Mitglied inaktiv - 08.06.2010, 12:42



Antwort auf diesen Beitrag

mein großer bekam auch alete1 und trank nur 4x täglich eine 200ml flasche und das hat vollkommen gereicht. lg kiki

Mitglied inaktiv - 08.06.2010, 12:53



Antwort auf diesen Beitrag

das auf den verpackungen sind ja auch nur richtwerte...meiner trinkt mehr wie auf der verpackung "vorgeschrieben/empfohlen"

Mitglied inaktiv - 08.06.2010, 15:19



Antwort auf diesen Beitrag

Zunächst mal: Gute Besserung!!!! Mein Zwerg ist genau 3 Monate alt und trinkt derzeit um die 900 ml/Tag Aptamil Pre HA. Diese Menge hatte er schon kurz nach der Geburt erreicht - hatte mir schon Sorgen gemacht - aber bis heute gehalten. Einige Tage waren es mal knapp über 1000 ml, weniger als 850 ml auf keinen Fall. Ich denke, mit 800 ml fahrt Ihr schon gut. Ich würde trotzdem auf eine Pre-Nahrung wechseln, das wird reichen!

Mitglied inaktiv - 08.06.2010, 23:18



Antwort auf diesen Beitrag

Erstmal Gute Besserung! Jedes Baby ist anders und die 1000ml sind nur ein Richtwert. Wir kommen da immer drüber aber 800 sind meiner Meinung nach völlig O.K. so hat es auch unser KiA gesagt. Wenn er zunimmt ist doch gut die kleinen nehmen mal mehr mal weniger zu, wichtig ist doch nur das er zu nimmt. Und wenn du den Eindruck hast das es ihm sonst gut geht ist doch alles O.K.

Mitglied inaktiv - 09.06.2010, 11:22



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter (13 Wochen ) schafft gerade mal 650 bis 700ml in 24 Stunden. Sie nimmt aber trotzdem ordentlich zu. Die Kiä meinte, solange sie zunimmt soll ich mir keine Gedanken machen.

Mitglied inaktiv - 09.06.2010, 12:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meiner ist jetzt 5 Monate. Er trinkt seit ein paar Tagen 165 ml. Über den tag verteilt 5 Flaschen. manchmal schafft er nicht die gánze Flasche, manchmal will er ein bisschen mehr. Mein Kia hat mich bisher immer beruhigt und gesagt, dass er sich holt was er braucht. Solange das Baby zunimmt und ansonsten fit ist, braucht man sich keine Sorgen machen. Die Vorgaben auf den Milchpackungen hält er für ein bisschen übertrieben. Grüße, Bettina

Mitglied inaktiv - 10.06.2010, 12:33