Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Wieviel trinken die Babys?

Thema: Wieviel trinken die Babys?

Hallo! Hab mal eine Frage: Meine Maus ist heute genau 2 Wochen alt und trinkt normalerweise 120ml Pre 6x am Tag. Seit heute hat sie damit aber fast nicht mehr genug! Kann ich ihr eigentlich mehr geben? Bei Pre-Nahrung ist das ja nicht so schlimm, oder? Schönen Abend und liebe Grüße aus Tirol Doris

Mitglied inaktiv - 05.02.2011, 19:59



Antwort auf diesen Beitrag

meine ist jetzt 4 wochen alt und trinkt ungefähr 6 mal am tag zwischen 80 - 100 ml. das kommt aber auch aufs gewicht an. meine wiegt momentan knappe 3500g. natürlich kannst du mehr geben, die angaben auf der verpackung sind ja schließlich nur richtwerte. sonst müsste ich ja meiner auch jedesmal noch etliche ml reinquetschen, wenns nach den angaben ginge. liebe grüsse!

von cynthi_l am 05.02.2011, 21:06



Antwort auf diesen Beitrag

Man kann mehr geben, sollte aber ab 1000ml am Tag auf die nächste Nahrung umsteigen weil es einfach zu sehr auf die Nieren der Kleinen gehen kann(!). Öfter auf jeden Fall nicht weil sich dann neue und alte Milch im Bauch zu sehr aufmischen. Eventuell vor der 1er Umstellung den KiA fragen bzw Hebamme, da sie doch noch recht klein ist.

von Princess01 am 07.02.2011, 08:15