Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Wieviel darf mein Kind pro Tag trinken?

Thema: Wieviel darf mein Kind pro Tag trinken?

Hallo an alle! Mein Sohn ist fünf Monate alt und wiegt 5300 gramm. Ich bin gerade dabei natürlich abzustillen (stiile nur noch 1 mal am Tag) und frage mich nun, wieviel er pro Tag trinken darf? Ich fütter ihn mit Pre immer wenn er Hunger hat(ca 7x130ml). Ist das o.k? Glg

Mitglied inaktiv - 17.05.2009, 23:46



Antwort auf diesen Beitrag

Da ist dein Sohn aber noch leicht!!! Also man sagt, die Kleinen sollten nur nicht über 1 Liter am Tag trinken, alles andere ist im grünen Bereich. Wenn er jetzt mal an einem Tag 1 Liter trinken würde, wärs aber auch nicht so schlimm - nur halt nicht täglich. Mit deinen 7 x 130ml bist du also noch im Rahmen.

Mitglied inaktiv - 18.05.2009, 08:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab mich vertippt. War wohl in gedanken... meinte fünf Wochen!

Mitglied inaktiv - 18.05.2009, 23:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ist dennoch egal ob 5 Wochen oder 5 Monate. Solange es nicht mehr als 1 Liter ist, ist alles ok. PRE Nahrung ist wie Muttermilch: Immer nach Bedarf füttern. Wenn du Bedenken hast, dann frag nochmal bei deiner Hebamme oder beim Kinderarzt nach. Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 19.05.2009, 12:39



Antwort auf diesen Beitrag

Warum darf es denn nicht über ein Liter sein?? Meine unsere Maus kommt da eh nicht hin, da sie nur zwischen 50 und 100ml trinkt da halt dann 7-9 Mahlzeiten von. Aber interessieren würde mich das ja doch mal Lg

Mitglied inaktiv - 19.05.2009, 15:19



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn die Kleinen 1 Liter trinken und das ständig (also nicht 1 Mal die Woche, das ist ungefährlich) dann haben die Nieren ein riesen Problem damit. Die Nieren der Mäuse sind noch nicht dazu ausgelegt so viel zu verarbeiten und es würde dann gefährlich werden. Deshalb soll man dann lieber auf andere Nahung (1er z.B.) wechseln, damit die Kleinen länger satt sind und nicht so viel Flüssigkeit brauchen.

Mitglied inaktiv - 19.05.2009, 17:26



Antwort auf diesen Beitrag

hmm komisch hat meine kinderärztin nichts von gesagt obwohl deniz am tag zwischen 5-7 200ml falschen pre trinkt....und die einzigste aussage von ihr war das ist ok... gruß anja

Mitglied inaktiv - 19.05.2009, 17:45