Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

wie viele Stunden ohne essen

Thema: wie viele Stunden ohne essen

Hallo meine Maus ist 4 wochen. Sie bekommt das Fläschen weil ich wegen einer lungenentzündung und medikamente abpumpen muss. Sie belkommt ha pre Vievile stunden hat man zwischen den mahlzeiten? Sie schafft so höchstens 2-3 Std. was ist normal oder sollte sein??

Mitglied inaktiv - 26.03.2009, 10:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, normal ist im Prinzip alles, ob sie nun 2 Std. durchhält oder 4 Std. Gib Ihr soviel Pre wie sie möchte oder brauch und steck die Kleine nicht in eine Norm den Fehler hab ich nämlich auch gemacht und mich und den Kleinen nur unter Druck gesetzt Es ist soweit "alles" normal bei den Mäusen. LG

Mitglied inaktiv - 26.03.2009, 10:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen, meine beiden sind nun fast 12 Wochen alt. Sie bekommen auch HA Pre Milch. Es kommt immer drauf an, wieviel sie trinken... Das meiste waren 6 Stunden. Durchschnittlich schalfen beide so 4-5 Stunden durch. Aber als meine so alt waren, waren 2-3 Stunden so das längste

Mitglied inaktiv - 26.03.2009, 10:11



Antwort auf diesen Beitrag

Also 2 -3 Stunden sind super in dem Alter! Mein Sohn ist jetzt 7,5 Monate und meldet sich so alle 4 Stunden wg Hunger. Gruss Katrin

Mitglied inaktiv - 26.03.2009, 10:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hi du, das ist doch schon ein super rhythmus! du solltest nur sehen das du die 2h abstand zwischen den mahlzeiten einhälst, sonst kann es zu blähungen oder verdauungsproblemen kommen, da dann die frische milch auf die halbverdaute dazu kommt... lg

Mitglied inaktiv - 26.03.2009, 13:08



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist absolut perfekt. Viele kommen sogar in 1 bis 2 Stunden Takt. Auch normal. 2 bis 3 Stunden ist absolut super in dem Alter. Es dürfen aber auch ruhig kürzere Abstände sein. Ggf. werden sie es auch bei einem Schub. Dann kann es sein, dass die Kleine jede Stunde was möchte. Ist auch absolut ok!

Mitglied inaktiv - 26.03.2009, 14:32



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Maus kam mit 4 Wochen auch alle 2-3 Stunden. Dann mit 6 Wochen etwa alle 3-4 Stunden (wobei es manchmal auch vorkam, dass sie trotzdem schon nach 2 Stunden wieder trinken wollte). Und nun ist sie 8 Wochen alt und kommt alle 6 Stunden und trinkt dann aber auch die kompletten 200ml pro Mahlzeit weg. Einmal am Tag kommt sie schon nach 4-5 Stunden.

Mitglied inaktiv - 26.03.2009, 14:54