Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Wie viel Milch?

Thema: Wie viel Milch?

Hallo, Die Frage steht ja eigentlich schon im Betreff .. Meine Tochter bekommt bisher 2 Flaschenmahlzeiten (200ml) , Mittags Gemüse und Abends Brei .. Eigentlich wäre es nun so weit das wir auch mittags die Flasche mit einem milchfreien getreide obst Brei ersetzten, dann würde Melina aber nur noch eine Flasche, also 200ml Milch am Tag bekommen. Den Abendbrei rühre ich aber auch mit ihrer Milch an. Nun meine Frage, reicht es wenn sie dann nur noch die eine Flasche bekommt?? mir kommt das recht wenig vor .. Danke schonmal für Antworten =)

von melina0510 am 08.04.2012, 12:16



Antwort auf Beitrag von melina0510

Hallo! Wie alt ist Deine Tochter denn? Wenn ihr mit der Beikost schon beim dritten Brei angekommen seid, ist sie ja vermutlich schon ca. 8 Monate alt oder? Da Du den Abendbrei auch aus Babynahrung (oder Vollmilch) machst, reicht die eine Flasche am Morgen dann aus. Ab 1 Jahr kommt ja dann nochmal Milch in Form von Käse, Joghurt oder Vollmilch aus dem Becher (zB zum Brot) dazu... LG & schöne Ostern

von lanti am 08.04.2012, 12:55



Antwort auf Beitrag von lanti

Danke für deine Antwort :) Sie ist 7 Monate alt. Dir auch schöne Ostern.

von melina0510 am 08.04.2012, 13:10



Antwort auf Beitrag von melina0510

Okay, dann spricht wenn sie den GOB gut annimmt nichts gegen eine zweite milchfreie Mahlzeit. Und wenn nicht, dann lasst ihr halt noch ein bißchen die 2. Flasche und versucht es in ein paar Wochen nochmal ;)

von lanti am 08.04.2012, 15:46