Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

wie oft ..

Thema: wie oft ..

meine kleine ist 10 wochen alt und kriegt die flasche. man soll doch wenn man die flasche gibt auch gucken das die kleinen genug flüssigkeit z.B. wasser bekommen oder liege ich da falsch. und wenn ja wieviel gibt es da richtwerte oder geb ich ihr einfach zwischendurch die flasche mit wasser. danke für eure antworten meral

Mitglied inaktiv - 15.03.2009, 14:35



Antwort auf diesen Beitrag

kein wasser oder Tee zu geben, sondern Pre odr MuMi nach bedarf zu geben, darüber stillen die Kleinen auch ihren Durst. Bei wasser oder Tee besteht die gefahr, das Kind zu überwässern, es kann einen Natriummangel bekommen der in schweren Fällen zu Krampfanfällen und bis hin zum Tod führen könnte. In sehr heißen gegenden/Sommern kann das zu halb- oder viertelstündigen Min itrinkattacken führen, aber bei der derzeitigen EWitterung ist die normale Milchmahlzeit ausreichend an Flüssigkeit.

Mitglied inaktiv - 15.03.2009, 14:40



Antwort auf diesen Beitrag

lieber oft kleine Portionen Pre geben oder eben anlegen. begründung s.o.

Mitglied inaktiv - 15.03.2009, 17:07



Antwort auf diesen Beitrag

Deine Kleine braucht zusätzliche Flüssigkeit, wenn du die Milchmahlzeiten durch Brei ersetzt hast. Vorher bekommen sie mehr als genug Flüssigkeit durch die Milch. Ausnahme: es sind draussen 30-40 Grad im Schatten und das Kind schwitzt sehr viel. Dann braucht es etwas Wasser.

Mitglied inaktiv - 15.03.2009, 16:42



Antwort auf diesen Beitrag

danke für eure antworten

Mitglied inaktiv - 15.03.2009, 22:22