Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

wie oft stuhlgang ist normal, wann verstopfung?

Thema: wie oft stuhlgang ist normal, wann verstopfung?

Hallo! Wollte mal fragen, wie oft sollte denn ein baby normalerweise stuhlgang haben? Meine Kleine ist jetzt 9 wochen u. seit 2 Wochen bekommt sie nur noch Flaschenmilch (Aptamil 1), sie hat nun immer so alle 2 - 3 Tage Stuhlgang, ist das zu wenig oder normal? Habe das Gefuehl dass sie diese Milch sonst gut vertaegt, keine speziellen Bauchschmerzen oder so.... aber ich denke es waere doch besser wenn sie ein bisschen oefter koennte.Sie furzt auch ziemlich oft u. habe das gefuehl dass es sie manchmal ein wenig quaelt. Kann mir sonst jemand einen tipp geben, was es bessern koennte? vielen dank im voraus... Syrina

Mitglied inaktiv - 02.10.2010, 09:58



Antwort auf diesen Beitrag

dadurch das du schon die 1er gibst kann es schon sein das sie weniger stuhlgang hat und sich auch quält. das liegt aber noch im rahmen, wenn sie alle 2-3 tage nur stuhlgang hat, glaub bis 10 tage is normal... warum gibst du keine pre?

Mitglied inaktiv - 02.10.2010, 11:42



Antwort auf diesen Beitrag

also alle 10 tage wäre nur bei mumi ok, bei flaschennahe´rung wäre einmal am tag schon gut, aber mein arzt meinte, 2 tage sind auch ok, wenn sich das kind nicht quält, also keine schmerzen deswegen hat. allerdings kanne s gut sein, dass sich das noch einspielt...2 wochen ist ja noch nicht so lange

Mitglied inaktiv - 02.10.2010, 20:00



Antwort auf diesen Beitrag

Flaschenkinder sollten täglich stuhlgang haben! Bei Alex ist es auch aber auch unterschiedlich, meistens täglich manchmal nur alle 2-3 Tage. Der KiA sagte ist ok solange es ihn gut geht! LG Jenni

Mitglied inaktiv - 03.10.2010, 09:08