Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

wie oft flasche

Thema: wie oft flasche

mein kleiner, fast 5mt, hat bis vor 2 wochen 5 mal täglich 200ml schoppen gekriegt. ca 7 uhr, 10 uhr, 1 uhr 5 uhr, 8uhr jetzt hab den 1 uhr schoppen durch eine breimahlzeit um 12 uhr ersetzt. mich dünkt 10 uhr schoppen jetzt bisschen überflüssig. kann ich den wohl weglassen und die trinkmenge von den anderen flaschen erhöhen? auf wieviel? kann mir jemand weiterhelfen? danke

Mitglied inaktiv - 17.05.2009, 22:51



Antwort auf diesen Beitrag

Was meint den Sohn denn? Also wenn er nicht unbedingt um 10:00 Uhr hunger hat, dann kannst du die Mahlzeit natürlich weglassen. Obwohls ne lange Zeit ist von 7 Uhr morgens bis 12:00 Uhr. Aber wie gesagt, wenn er sich nicht vor Hunger meldet, dann ist alles gut. Ansonsten würd ich die Breimahlzeit vielleicht ne Stunde vorziehen. Was die Menge der Flaschenmahlzeit angeht: Schau einfach, ob dein Sohn noch hunger hat oder ob die üblichen Mengen reichen.

Mitglied inaktiv - 18.05.2009, 08:20



Antwort auf diesen Beitrag

so gegen 12 uhr wird er schon jammerig. ich probier einfach mal bisschen verschiedene varianten aus. danke für deine antwort

Mitglied inaktiv - 18.05.2009, 12:05



Antwort auf diesen Beitrag

eine Mahlzeit dadurch zu ersetzen, dass man die TRinkmenge bei den anderen Mahlzeiten erhöht, wird nicht funktionieren. Dadurch trainierst du deinem Kind an, immer möglichst viel zu trinken... und das führt später mal zu Essstörungen! Deshalb sollte man immer nach Bedarf füttern! Nur so lernt ein Kind auf sein natürliches Sättigungsgefühl zu hören! Und das ist bei jedem Kind anders. Du kannst aber die Mahlzeit um 10 in Zukunft gegen Obst oder eine Reiswaffel austauschen... LG, Andrea

Mitglied inaktiv - 18.05.2009, 20:07