Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Wie bereitet Ihr die Fläschchen zu???

Thema: Wie bereitet Ihr die Fläschchen zu???

Hallo :) wir füttern seit Kurzem Beba 1, auf der Rückseite steht ja wie man die Fläschchen zubereiten soll....erst das Wassers abkühlen lassen, dann die HÄLFTE des Wassers in das Fläschchen, dann Pulver drauf, schütteln und dann die andere Hälfte des Wassers drauf und ggf. nochmal abkühlen lassen. Macht ihr das alle so? Oder kann ich auch die gesamte Wassermenge auf einmal (abgekühlt) in die Flasche geben, Pulver drauf und los gehts!? Finde das wesentlich einfacher und habe es bei der Säuglingsnahrung, die wir zuvor hatten (Novaloc) auch so gemacht...da war es allerdings auch so beschrieben.... LG

Mitglied inaktiv - 27.04.2009, 13:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Ich füttere Beba Pre Start. Ich gebe die komplette Menge Wasser in die Flasche. Dann Pulver rein, rühren und fertig. Finde es auch einfacher. Lg

Mitglied inaktiv - 27.04.2009, 13:35



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben immer die komplette Menge Wasser genommen. Bei uns stand aber auch nix anderes drauf.....

Mitglied inaktiv - 27.04.2009, 15:07



Antwort auf diesen Beitrag

bei aptamil steht das auch so drauf das man erst eine menge wasser dann pulver und dann den rest vom wasser draufgeben soll ich mach das aber auch anders. heißes wasser, kaltes abgekochtes wasser drauf, pulver rein. ich schüttle nicht, weil meiner von dem schaum immer wie irre pupsen und drücken muss. ich rühre das um mit ner gabel bis alles schön sämig ist. ne andere alternative habe ich jetzt mal mit dem cool-twister probiert. keine schlechte sache, aber meiner brüllt trotzdem, weil es ihm zulange dauert

Mitglied inaktiv - 27.04.2009, 16:05



Antwort auf diesen Beitrag

ich füttere auch beba1. wasserhahn auf - warmes wasser in die flasche, pulver drauf - schütteln - fertig

Mitglied inaktiv - 27.04.2009, 18:50



Antwort auf diesen Beitrag

oder das Wasser???ausser ihr habt weiches Wasser dann kann ich es verstehen. Also ich nehm nur Quellwasser,unser wasser aus dem Hahn ist viel zu hart.lg

Mitglied inaktiv - 27.04.2009, 19:32



Antwort auf diesen Beitrag

dass man nicht mehr abkochen muss.

Mitglied inaktiv - 27.04.2009, 19:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ab jetzt mach ich es mir auch wieder einfacher! ;-)

Mitglied inaktiv - 27.04.2009, 20:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ich füttere Humana. Damits nicht klumpt habe ich folgenden Trick: Ich gebe ca die Hälfte des benötigten Wassers kalt in die Flasche. Dann kommt das Pulver drauf und wird geschüttelt. Danach kommter Rest Wasser heiß aus dem Wasserkocher drauf. Nochmal schwenken und Temperatur prüfen! Klappt SUPER!

Mitglied inaktiv - 27.04.2009, 20:06



Antwort auf diesen Beitrag

Mit 6 Monaten haben wir auch das reine Leitungswasser genommen. Abkochen war dann nicht mehr nötig.

Mitglied inaktiv - 28.04.2009, 08:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ich nehme stilles Wasser, Mikrowelle 25sek (perfekte temp), pulver rein, schütteln, fertig. Bin allerdings von Aptamil auf Alete Wohlfühl Plus 1er umgestiegen, da mir die Aptamil zu viel Schaum nach dem schütteln hat, und zudem teuer ist. Ausserdem verträgt mein kleiner die Alete milch viel besser.

Mitglied inaktiv - 28.04.2009, 10:36