Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Wie macht ihr das unterwegs? oder nachts?

Thema: Wie macht ihr das unterwegs? oder nachts?

Momentan stille ich hauptsächlich noch, er bekommt aber 1 oder 2 Fläschchen am Tag.(ist 8 Wochen alt) Überlege mir aber schon länger wie ich das unterwegs oder nachts regeln könnte. Meine Große hat einen super leichten Schlaf, kann da nachts nicht in der Küche hantieren und den Kleinen schreiend warten lassen. Deshalb ist stillen grad die beste Lösung. Möchte aber bald abstillen. Wie macht ihr das? LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 06.10.2009, 13:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Meine Kleine ist 6 Wochen alt.Ich habe nur 2 Wochen gestillt.Wenn ich unterwegs bin habe ich immer abgekochtes wasser in einer Wärmeflasche dabei.Genauo Nachts.Die gibts ab 0,33l aufwärts.Ich habe eine mit 0,5l.Da komm ich die ganze Nacht aus.Muss mich nicht mal aus dem Bett bewegen.Habe Fläschchen,Wasser,Babynahrung immer neben dem Bett stehen.das funktioniert super

Mitglied inaktiv - 06.10.2009, 14:47



Antwort auf diesen Beitrag

also ein drittel kaltes abgekochtes Wasser in der flasche+den Rest heißes abgekochtes Wasser+Pulver sollte ungefähr trinkfertig sein

Mitglied inaktiv - 06.10.2009, 17:53



Antwort auf diesen Beitrag

Genau, ich habe auch immer ne kleine Thermoskanne mit heißem Wasser dabei und ein Fläschchen mit kaltem, abgekochten Wasser. Dann habe ich das Pulver schon fertig abgemessen in dem Portionierer von DM. Wenn die Kleine dann unterwegs Hunger hat, alles zusammenschütten, verrühren, fertig! Ist ne Sache von 3 Minuten!!! LG, Vreni

Mitglied inaktiv - 06.10.2009, 19:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde an deiner Stelle einfach nachts weiterstillen. Ist jetzt vielleicht ein komischer Rat, aber es ist wirklich das einfachste.

Mitglied inaktiv - 06.10.2009, 19:27



Antwort auf diesen Beitrag

Soll man zwar nicht machen, aber als Patentante von Drillingen, deren Mutter von Geburt an alleinerziehend war und die Patentante viel als Hilfe in Anspruch genommen hat, haben wir so unsere Überlebenstechniken entwickelt (die Kinder sind inzwischen 18 Jahre alt und Mutter und Patentante leben auch noch...). Jedenfalls haben wir die Flaschen für die Kinder komplett fertig vorgekocht, und abends, als wir ins Bett gegangen sind, in die Flaschenwärmer gestellt, damit waren sie fertig, als die Kinder wach wurden. Es hat weder den Kindern geschadet noch hatten wir übermäßigen Schlafmangel.

Mitglied inaktiv - 07.10.2009, 12:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe übrigens meinem 1. Kind auch Flasche gegeben und als ich die Zeiten meines Sohnes raushatte habe ich zwischen Flaschenwärmer und Steckdose eine digitale Zeitschaltuhr angeschlossen, habe abends abgekochtes Wasser in ein Fläschchen gefüllt und in den Flaschenwärmer gestellt. Etwa eine halbe Stunde bevor mein Sohn wach wurde sprang der Wärmer an und ich brauchte nur noch das Pulver einfüllen, schütteln und fertig. Und wenn der kleine doch mal länger geschlafen hat war es auch kein Problem da ja nur das Wasser und nicht die Milch im Flaschenwärmer warmgehalten wurde.

Mitglied inaktiv - 07.10.2009, 19:33