Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Wie lange sterilisieren?

Thema: Wie lange sterilisieren?

Hallo, Wie lange lässt man die Fläschchen eigentlich im Sterilisator, oder, anders ausgedrückt: wie lange muss das Ding laufen? Ich hab von meinem Sterilisator (reer Vapomat) die Gebrauchsanleitung nicht mehr, und auf deren Homepage finde ich dazu auch nichts... Wassermenge etc. stehen auf dem Gerät, aber die Zeit eben nicht. Da ich stille, brauchen wir das Teil höchstens 2x pro Woche, und ich lasse es sicherheitshalber immer 20 Minuten laufen. Jetzt wüsste ich aber doch schon gerne, wie viel Zeit reichen müsste...

von juttahase am 28.01.2011, 15:48



Antwort auf Beitrag von juttahase

Ich habe den von Nuk und der brauch 5 Minuten. LG

von Jenni1986 am 28.01.2011, 19:01



Antwort auf Beitrag von Jenni1986

also normalerweise gehen die doch von alleine aus, wenn sie fertig sind d. h. wenn die wassermenge verdampft ist.

von Baby2411 am 28.01.2011, 19:36



Antwort auf Beitrag von Baby2411

Ich habe einen Avent,der braucht 8 min und geht dann von allein aus. ich mach das täglich und geht ja auch ganz fix.

von cordisch am 29.01.2011, 18:14



Antwort auf Beitrag von cordisch

Also eigentlich sollten solche Geräte eine Abschaltautomatik haben, sonst würde es durch keinen TÜV gehen. Allein der Gedanke, daß ich es mal vergesse auszuschalten..... Wir haben auch den von Avent und der schaltet nach 8 Minuten ab.

von rabbit80 am 29.01.2011, 18:23



Antwort auf Beitrag von rabbit80

Hallo, wir haben eine von MAM, der schalten auch aus wenn er fertig ist. Den in der Mikrowelle lass ich immer 10 Min. laufen.

von nidan am 29.01.2011, 21:32



Antwort auf Beitrag von juttahase

Bist du sicher, dass das Gerät in Ordnung ist? Meines Wissens schalten die sich normalerweise selbst ab, wenn das Wasser verdampft ist. Das dauert je nach Wassermenge 5-15 Minuten. Gibst du vielleicht zu viel Wasser hinein, dass er nicht abschaltet? Oder vielleicht ist er defekt?

Mitglied inaktiv - 03.02.2011, 14:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ist es dieses Gerät? http://www.reer.de/product_info.php/info/p13_Desinfektionsgeraet-Vapomat.html Dort steht: Überhitzungsschutz. Heißt, dass sich das Gerät eigentlich von selbst abschalten sollte.

Mitglied inaktiv - 03.02.2011, 15:00