Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Wie lange macht ihr das?

Thema: Wie lange macht ihr das?

Ich werde in den nächsten Wochen mit der Beikost beginnen. Die Löffel und Breischüsseln wasche ich dann nur mehr ab, ohne zu sterilisieren. Wie macht ihr das bei den Milchfläschchen? Hört ihr damit auf, wenn ihr mit der Beikost anfängt oder soll man das weiter machen und wenn ja,wie lange?? Bitte, bitte Hilfe!

Mitglied inaktiv - 14.04.2010, 08:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich find das sterilisieren unsinnig, sobald das Kind die Hände in den Mund steckt. Da kommen mehr Keime rein als man in einer sauber mit heißem Wasser und Spülmittel gespülten Flasche hat. Und das behalte ich bei. lg

Mitglied inaktiv - 14.04.2010, 08:55



Antwort auf diesen Beitrag

Beim ersten habe ich den Steri benutzt bis er gerobbt ist, also 6 1/2Mon. Bei der 2. werde ich es wieder so machen. Beikoststart wird mit 6Monaten sein.

Mitglied inaktiv - 14.04.2010, 09:32



Antwort auf diesen Beitrag

hi, man kann wohl ab 6 Monaten die Flaschen nur noch in der Spülmaschine reinigen oder eben sehr heißen spülen. Ich hab bisher die Flaschen aber immer bis zum 1 Lebensjahr sterilisiert, ist irgendwie so drin bei mir....aber Breischüsseln und Löffel werden auch nur noch normal abgewaschen

Mitglied inaktiv - 14.04.2010, 10:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Da sich in der Milch andere Keime sammeln können, als sie im normalen Haushalt vorkommen (wenn sich das Kind die Hände in den Mund steckt), habe und werde ich die Flaschen und Sauger bis zum Ende der Flaschenzeit sterilisieren. Breizubehör braucht man nicht sterilisieren.

Mitglied inaktiv - 14.04.2010, 12:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich wasche vorher ab u dann sterilisiere ich die Flaschen, wenn sich einige gesammelt haben. Mache es so lange er diese Folgemilch bekommt. Aber Breischalen usw. sterelisiere ich nicht, auch nicht die Becher und Fläschen für den Tee. Grüße

Mitglied inaktiv - 15.04.2010, 16:15