Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Wie lange habt ihr das Wasser für das Fläschen abgekocht?

Thema: Wie lange habt ihr das Wasser für das Fläschen abgekocht?

Hallo mich würde mal interesieren wie lange ihr das wasser abkocht für das milchfläschen ? mein sohn ist jetzt 91/2 monate und ich koche es immer noch ab.

von pinklady88 am 27.03.2014, 15:04



Antwort auf Beitrag von pinklady88

Meine Maus ist 10 monate und werde es immer kochen weil es einfacher ist und schneller geht. Mit einer heißen thermoKanne und eine Flasche kaltes Wasser.

von MiaMichelle am 27.03.2014, 18:29



Antwort auf Beitrag von pinklady88

Du kannst es bis zum Ende der Fläschchenzeit abkochen (zB da sich in Milch sehr schnell Keime vermehren), nur in den ersten sechs Monaten abkochen (weil das Baby dann auch sonst alles in den Mund nimmt) oder auch gar nicht - die Empfehlungen diesbezüglich haben sich sehr verändert (siehe unterer rechter Infokasten im Link): http://www.dge.de/modules.php?name=News&file=print&sid=1135 Wie man es handhabt, muss letztendlich jeder für sich selbst entscheiden

von lanti am 28.03.2014, 12:00



Antwort auf Beitrag von pinklady88

Hab so etwa mit 5 Monaten aufgehört. Er bekommt jetzt frisches Leitungswasser. Funktioniert wunderbar. Sie stopfen sich in dem Alter ja eh alles in den Mund und haben oft dreckige Hände, weil sie irgendwo rumgegründelt haben ... ich finde, es gibt dann einfach keinen Grund mehr für abgekochtes Wasser.

von cuppa am 29.03.2014, 13:49