Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

wie lange flaschen in den sterie

Thema: wie lange flaschen in den sterie

hallöchen...kann mir jemand sagen, wie lange man die flaschen und das gesamte zubehör in den sterie machen muss...oder, ob es einfach reicht, wenn die sachen durch den geschirrspühler gelaufen sind...momentan wasche ich jeden abend alles von hand und dann noch ab durch den sterie... danke danny

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 12:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mache es immer noch, mein Kleiner ist jetzt 7 Mon. da ich einen Steri für die Mikro habe finde ich es auch nicht aufwendig. Jeder wie er meint LG

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 13:22



Antwort auf diesen Beitrag

Es wird empfohlen, daß man bis 6 Monate die Flaschen und Sauger sterilisiert, danach kann man sie auch nur heiß spülen oder in die Spülmaschine stellen. Lg, Alex

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 17:03



Antwort auf diesen Beitrag

Also, du kannst solange die Flaschen sterilisieren wie du möchtest, aber nötig sind davon nur sechs Monate. Ich habe bei meinem Sohn auch nach sechs Monaten nur noch heiß abgewaschen (zwischendurch mal in einem Topf dann ausgekocht)... lg

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 17:32



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe das komplette flaschenalter sterilisiert. die sauger waren mir mit nur waschen zu ecklig und in die spülmaschine fand ich es auch ecklig, da sich seife in das gummi einlagert

Mitglied inaktiv - 05.03.2009, 12:39