Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Wie lange brauchen Eure für ein Fläschchen?

Thema: Wie lange brauchen Eure für ein Fläschchen?

Hallo ihr Lieben, mein Kleiner ist jetzt 6Wochen alt und bekommt Hipp Pre. Er braucht für 90ml mindestens eine halbe Stunde, manchmal auch länger. Wir haben Nuk Fläschchen. Und ich dachste ich darf die Milch nur eine halbe Stunde stehen lassen! Soll ich also nach einer halben Stunde neue kochen? Oder einen größeren Sauger nehmen? Wie lange brauchen Eure Mäuse? Lieben Gruß Meike

von Mücky am 04.09.2012, 18:43



Antwort auf Beitrag von Mücky

Meiner pumpte die Mich in Null Komma nix weg. Der Kleine von meiner Freundin jedoch hat auch bis zu einer halben Stunde gebraucht, jedes Kind ist nun mal anders. Du brauchst keine neue Milch zubereiten, sie darf lediglich nicht länger als eine Stunde stehen. Ich würde nichts ändern, solange der Kleine gut trinkt. Wenn er anfängt zu Weinen und zu meckern würde ich die Säuger austauschen.

von Bloodymary308 am 04.09.2012, 21:05



Antwort auf Beitrag von Mücky

Soweit ich weiß, darf man die zubereitete Milch bis zu 1 Stunde aufheben und nicht nur 1/2 Stunde - jedenfalls handhabe ich es so, und es gab noch nie Probleme! Ich persönlich würde mir also keine Gedanken machen, wenn die Mahlzeit länger als 1/2 Stunde dauert, und auch nicht zwischendurch nochmal neue Milch kochen! Einen größeren Sauger würde ich auch nicht nehmen, da die Kleinen sich ja auch anstrengen sollen beim Trinken - das trainiert die Kiefermuskulatur und beugt u.a. späteren Zahnfehlstellungen vor! Du gibst ja Pre-Nahrung, die dünnflüssig ist - da darf und soll es, gerade bei einem so jungen Baby, ruhig ein Teesauger (also die kleinste Lochung) sein! Meine Kleine braucht zwischen 10 und 20 Minuten für ein Fläschchen; sie trinkt im Moment 100-170ml pro Mahlzeit, je nach Hunger. Sie ist allerdings auch schon 13 Wochen alt - denke, je älter die Kleinen werden, desto schnelle trinken sie in der Regel! Also ich halte es wirklich für normal, wenn dein Baby in dem jungen Alter 1/2 Stunde oder länger braucht und würde mir keine Sorgen machen!! LG

von rabarbera am 04.09.2012, 21:51



Antwort auf Beitrag von Mücky

Ich kann dir nur empfehlen, immer beim kleinsten aller Sauger zu bleiben! Die Milch sollte nicht länger als eine Stunde aufbewahrt werden, das ist richtig, allerdings sollten die Mahlzeiten in den ersten Lebenswochen mindestens (!) 20 Minuten dauern, genau wie an der Brust; erst später (mit mehreren Monaten) zischen sie die Milch innerhalb von zwei bis fünf Minuten weg wie nix, auch aus kleinen Saugern, weil sie einfach kräftig genug geworden sind. Mach dir also keine Sorgen, dein Kind verhält sich normal! Die Kleinen SOLLEN sich ruhig etwas anstrengen, das fördert ihre Gesichtsmuskulatur und somit später eine gute Aussprache aller Laute und Buchstaben. Denk dran: eine Stillmutter kann sich auch bei "meckern" keine größeren Löcher in die Brust machen, und oft ist das Gegenteil der Fall: das Baby meckert, weil die Milch beim Anlegen im ersten Moment manchmal zu stark aus der Brust rausspritzt und das Baby dann mit dem Schlucken nicht nachkommt...

Mitglied inaktiv - 04.09.2012, 21:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann auch aus eigener Erfahrung reden mein kleiner hat früher auch lange gebraucht und jetzt ist er schon 21 Wochen alt und trinkt in 10 Min 230ml Milch das kommt und nehme auch noch immer die Tee Sauger obwohl ich Milupa Milumil 1 gebe bei den Milch saugern verschluckt er sich zu oft und wenn die Flasche leer ist spuckt er mehr raus ... LG Machst alles richtig

von Claudia.85 am 04.09.2012, 22:51