Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Wie lange auskochen wenn keine Vaporisator zur Hand?

Thema: Wie lange auskochen wenn keine Vaporisator zur Hand?

Guten Abend, meine Tochter ist etwas über 5 Monate und zu Hause tue ich jeden Abend alle Flaschen und Sauger erst mit NUK Spühli sauber machen und anschließend in den Vaporisator. Ende September fahren wir in den Urlaub ( da ist sie fast 8 Monate ). Muß ich dann noch alles in den Vaporisator tun?Will den ja nicht auch noch mitschleppen müssen. Wie lang macht man das überhaupt? Wenn ich Sauger und Flaschen gerne auskochen will, wie lang müssen die Sachen dann im Topf kochen? Danke für eure Antworten Lieben Gruß

Mitglied inaktiv - 21.07.2012, 19:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ja so 6 Monate wird das empfohlen. Ich mache es allerdings immer noch (9 Monate). Auskochen ca. 5 min bis alle Keime tod sind.

von Hutschewitt am 21.07.2012, 20:12



Antwort auf diesen Beitrag

Müssen tut man es gar nicht. Wir haben es anfangs ab und an mal gemacht mit dem Vaporisator, aber nicht wirklich regelmäßig. Wir spülen sie von Hand oder mit der Maschine aus, und fertig. Das genügt.

Mitglied inaktiv - 22.07.2012, 23:04



Antwort auf diesen Beitrag

Seit die Kleine 4 Monate ist, kommen die Fläschchen in die Spülmaschine bei 65 Grad. Alle zwei Tage muss ich mal von Hand spülen, weil die Maschine nicht voll wird. Danach fülle ich in jedes Fläschchen 2 cm Wasser und stelle sie 5 Min in die Mikrowelle. Der Wasserdampf, der aufsteigt, vernichtet alle Bakterien. Abkochen im Topf ist mir zu blöd, denn da sind nie alle Fläschchen mit Wasser bedeckt. Trau deinem Kind ruhig ein paar Bakterien zu: sauber, aber nicht steril. Sein Immunsystem braucht das.

von Magnolya am 27.07.2012, 17:16