Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

wie lange Pre-Nahrung

Thema: wie lange Pre-Nahrung

Hallo, wie lange habt Ihr denn bei Euren Baby´s Pre Nahrung gegeben, weiß es ist bei jedem unterschiedlich würde mich aber trotzdem mal interessieren. Meine Kleine wird am So 6 Wochen alt und ich glaube das Ihr so langsam die Pre Nahrung nicht mehr reicht.

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 11:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ich gebe sie immer noch. Meiner ist jetzt 2 1/2 Monate alt. Das zögere ich auch so lange wie möglich raus. 1-er hat halt Stärke drin - da muss man die Grenzen einhalten. Die Kalorienmenge ist aber nicht höher. Wieso glaubst du, dass ihr die PRE-Nahrung nicht mehr reicht? lg Sasumm

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 12:25



Antwort auf diesen Beitrag

meine sit montag 17 wochen alt und bekommt auch noch pre. man sagt pre können die babys ihr ganzes erstes lebensjahr bekommen solange sie satt werden, und wenn das alle 2 stunden eine flasche bedeutet ist das auch völlig ok. bei 1er nahrung muss man wegen der kohlehydrate aufpassen, und der stärke, die kann durchaus schon die noch in der zahnleiste verborgenen zähnchen mit karies zerstören. und man muss sich an die vorgegebene trinkmenge halten, die babys sollte nach möglichkeit nicht mehr trinken, da dann die gefahr besteht zu überfüttern. ich werde auch noch weiter die pre geben,das geht gut bei uns. vllt auch noch wenn sie in ein paar monaten dann schonmal einen brei bekommt, da die pre der muttermilch auch einfach am nächsten sit und ich normalerweise ja auch noch gestillt hätte in der zeit.

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 12:52



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn hat die Pre bekommen bis er 1 1/2 war und wir sind dann direkt auf Kuhmilch umgestiegen. Man sagt, das die Milch nicht ausreicht, wenn ein Kind über mehrere Tage wesentlich mehr wie 1000ml Milch/Tag trinkt, dann brauch man erst auf die nächste Sorte umsteigen. Wichtig ist aber auch immer daran zu denken, das Kinder auch Wachstumsschübe haben, die auch über mehrere Tage anhalten können, wo auch der Bedarf mal steigt!, solange dein Kind darunter bleibt reicht auch die Premilch aus! Alles Gute

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 13:41



Antwort auf diesen Beitrag

.. genauso wie die Pre.. ebenso kann man die 1er auch von Geburt an geben. Würde das zwar nicht machen, aber man kann. Dran halten muss man sich erst bei der Folgemilch.. die 1er ist KEINE Folgemilch.. Korrigiert mich, wenn es bei anderen Firmen doch so ist. Ich gebe Humana Anfangsmilch 1.

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 21:24



Antwort auf diesen Beitrag

hallo meine zochter hat nur die pre bekommen, nie die 1er oder2er, sie ist davon satt geworden. ich würde max. die 1er geben,die 2er ist schon recht fett und eher was für kinder die nichts auf den rippen haben.

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 21:26