Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Wie lange Flaschen desinfizieren?

Thema: Wie lange Flaschen desinfizieren?

Hallo Mamis! Mein Sohn ist 8 Monate und wurde bis vor 3 Wochen voll gestillt. Ich musste leider wegen "Neurodermitis" auf Fläschchen umstellen. Wie lange, bzw. wie oft habt ihr die Flaschen ausgekocht oder desinfiziert? Seine Löffel und Teller kommen in den Geschirrspühler. Die Spielsachen wasche ich nur noch hin und wieder mit normalen Wasser.

von Rollmops2012 am 22.05.2013, 13:00



Antwort auf Beitrag von Rollmops2012

moin :-) normal so ca. 5 min. im kochenden wasser lassen... dann sind die keime hinüber... praktischer ist so ein vaprorisator... ich hab einen von nuk "2 in 1" da kan ich auch gemüse drin garen ;-) super praktisch hihi viele grüße

von alenchen am 22.05.2013, 20:34



Antwort auf Beitrag von Rollmops2012

Ich geh mal von aus das der kleine Mann auch schon auf dem Boden mobil ist. Ich hatte in dem Alter beim 3. Kind nur noch hier und da abgekocht. Bei den 2 Grossen hatte ich Flaschen und Sauger auch mit in die Spuelmaschine getan. Hab nun leider keine mehr Lg kaba

von kababaer am 22.05.2013, 22:18



Antwort auf Beitrag von Rollmops2012

Wir haben das 6 Monate gemacht. Die Flaschen kommen seither in den Geschirrspüler. Die Sauger und Verschlüsse koche ich immer noch aus, weil ich den Eindruck habe, dass die in der Spülmaschine nicht richtig sauber werden. Da kommt es aber sicher auch auf die Spülmaschine an.

von Halluzinelle von Tichy am 26.05.2013, 14:18



Antwort auf Beitrag von Rollmops2012

Sohni is 21 Monate; Sauger und Verschlüsse koche ich immernoch 1 mal täglich aus, die Flaschen kommen in die Spülmaschine bzw werden per Hand sauber gemacht in Spüliwasser.

von Danibelle am 26.05.2013, 19:43



Antwort auf Beitrag von Rollmops2012

Gar nicht mehr nötig. nach jedem gebrauch gründlich per Hand mit heißem Wasser ausspülen oder in die Spülmaschine.

von Pabelu am 10.06.2013, 10:59