Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

wie lange Flasche geben?

Thema: wie lange Flasche geben?

meine Kleine Maus ist jetzt ein Jahr alt ...

von Simmsn am 13.05.2013, 16:16



Antwort auf Beitrag von Simmsn

Hallo, wenn Du aus dem Fläschchen eine Pre oder 1er Milch gibst z.B. morgens und/oder abends, ist das als Muttermilchersatz zu sehen. Sie ist auch mit 2 Jahren noch bestens als Fläschchenmilch geeignet und auch ausreichend. Unter Berücksichtigung des natürlichen Abstillalters kannst Du das Fläschchen beibehalten solange die Kleine das braucht/möchte. Sie Anfangsnahrung sollte natürlich durch altersgerechte Beikost ergänzt werden. Folgemilch (flüssige Beikost) oder Kuhmilch (zuviel Eiweiß) würde ich allerdings nicht aus der Flasche geben. LG

von lanti am 13.05.2013, 18:11



Antwort auf Beitrag von lanti

Unserer, gute 22 Monate, bekommt abends eine Flasche mit 1er Milch und morgens eine Flasche mit H-Milch. Die kriegt er, solange er danach verlangt. Grad morgens zum kuscheln und wach werden ist es ganz schön und abends hat der Papa sein Bett-bring-Ritual.

von zamperl78 am 14.05.2013, 10:38



Antwort auf Beitrag von zamperl78

Mein Sohn (schlecher, sehr wäherischer Esser) hat 1-2mal täglich ein Fläschchen mit 2er-Milch getrunken, bis er 2 3/4 Jahre alt war. Dann wollte er von sich aus keine Flasche mehr trinken und trinkt seither normale Kuhmilch aus der Tasse. Ich denke nicht, dass es ihm geschadet hat - weder, dass er so lange Milchfläschchen getrunken hat, noch, dass er Folgemilch bekommen hat ;-) - deshalb bekommt voraussichtlich auch unsere kleine Tochter wieder so lange ihr Fläschchen, bis sie von selber keins mehr möchte! LG

von rabarbera am 14.05.2013, 22:49