Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Wie lange Flasche geben?

Thema: Wie lange Flasche geben?

Hallo Mädels! Meine Maus ist jetzt 11 Monate und kriegt bevor sie schlafen geht eine Flasche mit ca. 150ml Pre-Nahrung. Die Mahlzeit davor ist so um ca. 17:30-18:00Uhr, da bekommt sie meistens Grießbrei. Ab wann kann/soll ich sie weglassen? Und wie mache ich das am besten? Danke, reggi87

Mitglied inaktiv - 04.08.2009, 22:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hab mit 1 Jahr abends einfach keine Flasche mehr gegeben. Er hat gegen 18 Uhr ein Streichwurstbrot gegessen und Wasser o. Saftschorle o. Kindermilch aus Becher getrunken.....und dann ganz normal das Ritual weitergemacht m. Schlafanzug anziehen,auswaschen,Zähne putzen und Buch anschauen, Bett gehen.....NUR KEINE Flasche mehr...hat super geklappt, hat nie danach verlangt..... LG

Mitglied inaktiv - 05.08.2009, 12:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Die Abendflasche hab ich auch mit ca. 18 Monaten gestrichen, einfach so - und ohne Probleme. Meine Tochter (3) trinkt aber nach wie vor morgens eine Flasche und zwar ruck zuck, ich find da überhaupt nichts dabei und mein Arzt meint auch, das ist völlig ok. Für mich ist es praktisch, dass sie auf alle Fälle bekommt, was sie braucht, da sie sonst ein schlechter Esser ist und sie sehr früh aufsteht. Wegen den Zähnen mach ich mir auch keine Gedanken, da sie ihre Flasche in 2 Minuten trinkt. Meine Meinung: Nicht zwanghaft abschaffen, das ergibt sich irgendwann von ganz allein. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 05.08.2009, 16:08



Antwort auf diesen Beitrag

Abends haben unsere Mädels recht früh keine Flasche mehr bekommen... morgens hat die Große noch eine Flasche getrunken, bis sie 2,5 Jahre alt war... die kleine ist knapp 14 Monate und trinkt auch morgens noch ne Flasche! LG, ANdrea

Mitglied inaktiv - 05.08.2009, 22:44