Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Wie am besten nachts Fläschchen abgewöhnen?

Thema: Wie am besten nachts Fläschchen abgewöhnen?

Hallo, ich habe den unteren Beitrag gelesen das einige von euch nachts das Fläschchen abgewöhnt habt. Mein Sohn 9 1/2 Mon alt, bekommt nachts noch ein Fläschchen, finde ich auch nicht allzu schlimm. Dazu kommt aber das er nachts oft (3-5x) nachts wird, wir nehmen ihn dann aus dem Bett und er schläft dann meist wieder im Arm ziemlich schnell ein. Kann aber nicht von dauer sein!!!! Abends kann er kaum einschlafen ohne das er von mir im Arm gehalten werden muß. Probier es jeden Abend aber wenn er weint, halte ich das meist nicht länger als 10 min aus, tagsüber ist das auch so. Ich weiss ich bin selbst schuld dran, mußte ihm am Anfang die Flasche im Schlaf geben weil er sie sonst verweigert hat, bzw nur am schreien war "immer". Kann mir jemand bitte einen Vorschlag machen wie ich aus diesem Teufelskreis wieder raus komme. Und bitte steinigt mich nicht LG schanucki

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 10:50



Antwort auf diesen Beitrag

hey! ich habe auch so ein problem gehabt dass mein sohn abends nur geschriehen hat, aber nur abends! sobald er im bett war gings los. der kinderarzt riet mit ihn NICHT mehr hochzunehmen was ich auch tat. gab ihm immer wieder den schnuller und signalisierte ihm so das ich da bin...aber nahm ihn nicht raus. egal wie er weinte. nun klappt es besser, obwohl er noch immer nörgelt. aber er weiß, dass ich da bin aber ihn nicht hochnehme. er hatte sich mit seinen jetz 4 monaten schon daran gewöhnt. weiß nich ob es eine hilfe is? lg und viel kraft!

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 13:09



Antwort auf diesen Beitrag

Wie lange hats (ungefähr) gedauert bis er sich einigermaßen an die Situation gewöhnt hatte??? Jeder Komentar wird mir eine Hilfe sein

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 13:23



Antwort auf diesen Beitrag

mh also manchmal hat er sogar heute noch probleme, er brüllt zwar nich mehr so histerisch, aber er meckert eben sehr lange... ach 2 wochen, indenen ich echt mich abgelenkt habe in der zeit...und ihn hab schreien lassen. ich wusste ja er hat definitiv nichts. und ich bin nur hingerannt und habe ihm ohne zu sprechen den schnuller gegeben! mehr nicht. jetzt ist er meist ganz friedlich wenn ich ihn hinlege..aber meckert ab und an ncoh bisschen- darf er ja auch:-)

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 19:36



Antwort auf diesen Beitrag

An Stelle der Milch könntest Du ihm nachts Tee oder Wasser anbieten, dann merkt er, dass es sich nicht wirklich lohnt, aufzuwachen. Und ansonsten stimme ich Pondeline zu :-)

Mitglied inaktiv - 15.05.2009, 13:56



Antwort auf diesen Beitrag

hallo wie war deine geburt? hast du normal geboren? mein kleiner ist jetzt 5 monate alt. wir hatten dasselbe problem. er ist einfach nur auf meinem arm eingeschlafen und wenn er zwischendurch erwacht ist hab ich ihn zu mir ins bett genommen. ich bin dann mit ihm in eine craniosacraltherapie. dort haben wir dann herausgefunden, dass er noch probleme hatte wegen der geburt. geburt war nicht einfach. einleiten, pda, vakum! durchs vakum hats dann blockaden im körper gegeben. und das einleiten war ein trennungsschock für das baby. nach 2 sitzungen cranio kann ich ihn nach dem nachtschoppen wach ins bett legen und er schläft ohne problem ein und zwar bis 7 uhr morgens

Mitglied inaktiv - 15.05.2009, 21:06