Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Wer kann mir weiterhelfen? und weiss in welcher Babymilch keine Lactose

Thema: Wer kann mir weiterhelfen? und weiss in welcher Babymilch keine Lactose

enthalten ist??? lg

von Cyberina am 04.07.2011, 19:07



Antwort auf Beitrag von Cyberina

Es gibt Milch auf Sojabasis, ansonsten in der Apotheke fragen!? Man kann es auch erstmal mit Sensitivmilch versuchen wo auch weniger Lactose enthalten ist.

von Princess01 am 04.07.2011, 20:59



Antwort auf Beitrag von Cyberina

Hallo, darf ich fragen, warum Du nach einer solchen Milch suchst und wie alt das betreffende Kind ist? Ich glaube, in sämtlichen Milchen, die Du im Drogeriemarkt erhälst, ist Laktose enthalten. Es gibt einen laktosefreien Brei von Nestle (Sinlac), der aber NICHT als Milchersatz dient, sondern als Beikost. Also, Sojamilch würde ich persönlich bei einem Baby nicht verwenden. In der Apotheke erhält man Spezialmilchen, die ganz ohne Laktose sind. Diese kosten aber auch dementsprechend (ca. 30€ aufwärts pro Packung!)) und man sollte so eine Nahrung nur in enger Absprache mit dem KiA und bei einem triftigen Grund geben. Allerdings ist z.B. eine Laktoseintolleranz bei Babys und Kleinkindern FAST ausgeschlossen... LG

von ailana am 05.07.2011, 10:12



Antwort auf Beitrag von ailana

also unser kleiner ist 3 jahre alt. Hat bis jetzt für sein leben gerne vollmilch getrunken (abends will er noch eine flasche milumil 1 haben) aber jetzt auf einmal verträgt er die vollmilch nicht mehr, und bekommt sobald er einen halben becher getrunken hat, durchfall (bzw etwas dünner, aber nicht wässerig) das dann 1-2 mal und das wars dann.. Aber sowas kann ja nicht normal sein Deswegen fragte ich, ob es eine milch gibt, die lactose frei ist, weil die Milch die man so zu kaufen bekommt wie die Minus-L an sowas geht er gar nicht dran.. ;(

von Cyberina am 05.07.2011, 10:17



Antwort auf Beitrag von Cyberina

Es gibt auch Milchpulver auf Ziegenmilchbasis. Reagiert er denn grundsätzlich bei Milchprodukten so? Und was sagt der Kinderarzt dazu?

von MaSchie26 am 05.07.2011, 10:31



Antwort auf Beitrag von MaSchie26

Hallo! Ja und wie reagiert er auf die Milumil 1? Denn wenn es die Laktose wäre, dann würde er ja auch diese nicht vertragen. Säuglingsnahrung OHNE Laktose gibt es im normalen Handel nur auf Sojabasis z. B. von Aptamil (SOM) oder Humana SL. Spezialnahrung bekommt man nur in Apotheken und kosten entsprechend. Es gibt auch Säuglingsnahrungen auf Ziegenmilchbasis. Vorbeugend oder ohne konkrete Erkrankung ist diese aber nicht geeignet. Soja auch nicht. Es gibt noch LaktoseREDUZIERTE Säuglingsnahrung z. B. Beba Sensitive oder Aptamil Comfort. Aber wie reagiert er auf andere Milchprodukte wie Joghurt, Eis etc.?

von Baby2411 am 05.07.2011, 12:50



Antwort auf Beitrag von Baby2411

Das ist ja das Problem.Milumil verträgt er ohne probleme. Joghurt und andere Milchprodukte da ist auch alles ok. (wohlgemerkt, er ist nicht gerne Joghurt) Nur wenn er Vollmilch, angefangen bei 3,5,1,5, oder 0,3 passiert es das er sich von oben bis unten " bescheisst" er kommt nicht flott genug auf die Toilette. Aber das passiert 1-2 mal und dann ist es gut, als wäre nix gewesen. Ich weiss auch nicht wodran es liegt. Am Freitag sind wir zur blutabnahme beim KiA bestellt, der schaut dann mal nach. lg

von Cyberina am 06.07.2011, 09:03



Antwort auf Beitrag von Cyberina

In Aptamil Comfort ist weniger Laktose drin. Aber frag doch mal deinen Kinderarzt wie es denn mit Ziegenmilch aussieht - das ist doch oft auch eine Alternative.

von Linesteve am 07.07.2011, 22:18