Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

wer gibt noch humana 1 er???

Thema: wer gibt noch humana 1 er???

wieviel ml und löffel gebt ihr??nach anweisung?? meine maus ist jetzt 8 wochen alt.

von DeniseK. am 18.05.2012, 20:35



Antwort auf Beitrag von DeniseK.

Maus trink keine milch mehr...hatte aber auch die humana 1er....haette ich nach anweisung zubereitet haette meine maus stuendlich getrunken....ich hab immer mehr wasser genommen und auch einen loeffel mehr pullver....

von samirasmama am 18.05.2012, 21:10



Antwort auf Beitrag von DeniseK.

Meine Tochter hat auch mal Humana 1er bekommen. Ich habe immer die Dosierungsanleitung eingehalten. Meine Tochter war da allerdings schon 16 Wochen alt. Auf alle Fälle solltest Du wegen der Nierenbelastung nicht weniger Wasser verwenden (egal welche Milch). Wieso gibst Du 1er? Bei Pre muss man ja nicht die empfohlene Tagesration einhalten. Normalerweise braucht ein Baby keine Stärke in der Milch. Wir haben die 1er damals nur angefangen, weil der Stuhl da fester ist und meine Tochter so die 6 Wochen Beckenbeingips eher sauber überstehen konnte.

von Kristen am 19.05.2012, 20:44



Antwort auf Beitrag von DeniseK.

Hallo, egal welche Milch würde ich immer genau nach Dosierungsanleitung zubereiten! Bei Durchfall oder wenn man eine Nachtflasche "ausschleichen" will, was ja bei euch nicht der Fall sein dürfte, kann man mehr Wasser nehmen. Weniger Wasser bzw. mehr Pulver als vorgegeben, kann wie schon beschrieben die Nieren schädigen (wg. zu wenig Flüssigkeit und zu viel Eiweiß). Welche Menge das Kind von der korrekt zubereiteten Nahrung dann pro Mahlzeit trinkt bzw. wie oft am Tag ist individuell ganz unterschiedlich. Da kannst Du Dich nach den Bedürfnissen Deines Babys richten LG

von lanti am 20.05.2012, 09:32