Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Welche milchnahrung??

Thema: Welche milchnahrung??

Hallo an alle glücklichen Muttis hier!!noch 2 wochen dann gehör ich auch dazu ist mein erstes baby!Also ich werde aufjedenfall nicht stillen das steht schon jetzt fest!ich wollte jetzt wissen welche milch geb ich meinem kind und welche ist überhaupt die beste?welche Flaschen soll ich kaufen und wieviele Flaschen brauch ich +die teeflaschen?was empfiehlt ihr mir?gerne auch tipps und so kann ich ja gebrauchen!!!danke euch jetzt schon für die antworten!!

Mitglied inaktiv - 04.06.2010, 12:30



Antwort auf diesen Beitrag

Bei Allergiegefährdung eine HA-Pre, sonst eine Premilch. Hersteller ist egal. Am Anfang reichen 4-5 Fläschchen, 2-3 kleine und 1-2 große. Wir hatten welche NUK, aber jedes andere System tut es auch. Für Tee gibt es andere Sauger, die auch auf die Flasche passen. Außerdem ist eine Thermoskanne für abgekochtes, heißes Wasser praktisch. Kaltes, abgekochtes Wasser auch immer bereithalten, beides wird gemischt und schon hast du die richtige Temperatur....

Mitglied inaktiv - 04.06.2010, 13:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bin mit NUK immer prima zurecht gekommen und habe auch nun bei Baby Nr. 6 wieder alles von NUK gekauft. Welche Milch du gibst ist nicht nur eine Frage der Gesundheit (allergiegefährdung oder nicht),sondern auch eine Frage der Einstellung und der Finanzen. Hier plädieren Viele für Pre Nahrung weil sie kohlenhydratärmer ist als eine 1er Nahrung.Ich habe aber immer 1er Nahrung gegeben und das mit grossem Erfolg und werde das auch jetzt wieder tun. lG

Mitglied inaktiv - 04.06.2010, 13:30



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich habe 3 Kids und bei allen 3 habe ich NUK Flaschen genommen. Jetzt bei Nr. 3 weithalsflaschen. Ich habe 2 kleine Flaschen und 2 große flaschen. am anfang war es häufiger, dass ich sie abkochen musste aber nun reicht das völlig. sauger habe ich silikon genommen. finde ich persönlich besser. milchnahrung ne pre. wenn ihr allergien habt HApre.sonst normal. ich habe bei den 2 großen und jetzt auch bei der kleinen immer hipp genommen. wir waren und sind immer zufrieden damit. also hipp pre plus nehmen wir. für die flaschen entweder nen großen topf zum abkochen oder einen destilator brauchst du noch. sonst noch Fragen? dann her damit :-)

Mitglied inaktiv - 04.06.2010, 14:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo also ich habe die Avent Flaschen antikolik!die sind echt super.gibt's im dm Markt oder babywalz etc.MUK habe ich persönlich nicht so gute Erfahrung gemacht da sie trotz antikolik Flasche trotzdem Koliken verursacht hat was bei der Avent Flasche sofort weg war.echt supi.gibt es verschiedene Aufsätze für Tee und Milch.also bei allergiegefährdung HA pre und wenn nicht nur Pre!Bin mit Aptamil gut zurecht gekommen. Alles gute!!!

Mitglied inaktiv - 04.06.2010, 21:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hatte ja gerade das Problem dass die großen Avent Flaschen nicht richtig schließen- aber das war am Anfang mit den Kleinen kein Problem. Ich würde sie dir auf jeden Fall empfehlen. Es entsteht kein Vakuum und so entstehen weniger Koliken. Ich habe auch einige andere probiert und die muss man immer wieder absetzen. Wir füttern Aptamil, weil das im Krankenhaus so begonnen wurde und sind sehr zufrieden. Ich habe ja die ersten drei Monate gestillt und sie hat den Wechsel sehr gut vertragen- keine Veränderung in der Konsistenz vom Stuhl und eher weniger Blähungen als beim Stillen. Alles Gute dir und ne schöne Geburt! liasono

Mitglied inaktiv - 05.06.2010, 10:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe auch die Aventflaschen und bin superzufrieden, gelegentlich laufen sie aus aber meistens nur dann wenn die Sauger bzw. der Ring noch nicht richtig trocken sind. Meine Kleine hatte mit Nuk-Probleme. Füttere Beba HA Pre. Wir haben 5 x 250 ml Flaschen und 3 Teeflaschen.

Mitglied inaktiv - 05.06.2010, 22:05



Antwort auf diesen Beitrag

Auf jeden Fall eine Pre-Nahrung! Sie ist der Muttermilch am ähnlichsten! Und am Geld sollte man da ja wirklich nicht sparen, oder? Dann gibt es noch HA-Pre Nahrungen für allergiegefährdete Kinder. Dann gibt es noch PREBIOTISCHE Nahrungen (Prebiotika wie sie in der Muttermilch vorkommen. Sie versorgen die guten Darmbakterien mit Nahrung (Aptamil oder Milumil) oder PROBIOTISCHE Nahrungen (Probiotika sind gute Bakterien, die zugeführt werden z. B. von Beba, Hipp Plus, etc.) oder welche die weder das eine noch das andere sind! Dann finde ich LCP noch wichtig. Auch diese ungesättigten Fettsäuren kommen in der Mumi vor und sind z. B. für die Hirn-, Nerven- und Sehentwicklung gut. Pre Nahrungen haben dieses LCP mittlerweile alle. Solltest du aber irgendwann mal auf 1er Nahrung umsteigen wollen, dann enthalten das nicht mehr alle Marken (Milumil Pre enthält z. B. LCP, Milumil 1 enthält KEIN LCP. Aptamil enthält in allen Stufen LCP)

Mitglied inaktiv - 08.06.2010, 23:00