Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

welche milchnahrung ist die beste?

Thema: welche milchnahrung ist die beste?

Hipp eigentlich nur.oder? ?

von mama2010 am 04.09.2012, 22:57



Antwort auf Beitrag von mama2010

ich glaube, dass die Milchnahrungen in Deutschland alle ähnlich gut sind und es keine besonders guten oder gar schlechte gibt. Gute Infos darüber findest du bei Rund-ums-Baby.de unter: http://www.rund-ums-baby.de/ernaehrung/richtige_milch.htm

von 3kleine_Engel am 04.09.2012, 23:12



Antwort auf Beitrag von 3kleine_Engel

Okay und warum? Was kostet die?

von mama2010 am 04.09.2012, 23:13



Antwort auf Beitrag von mama2010

Hallo, welche Milch die jeweils Beste ist, kommt aufs Kind an. Für Anfangsnahrungen (Pre und 1er Milch) gibt es strenge Anforderungen und Vorgaben, so dass sich die Milchnahrungen bezüglich der Inhaltsstoffe/Zusammensetzung sehr ähneln und eine gute Qualität haben. Die Nahrungen unterscheiden sich nur bezüglich bestimmter Zusätze, wie LCP und Pro-/Prebiotika, die auch in der Muttermilch enthalten sind und die Verdauung unterstützen sollen. LCP (in Bebivita, Babylove, Babydream und Milasan Pre nicht enthalten): langkettige mehrfach ungesättigte Fettsäuren, die wichtige Bausteine für die Gehirnentwicklung liefern Probiotische Zusätze (in Beba und Alete): gute Bakterien, die sich im Darm ansiedeln Prebiotische Zusätze (in Milumil und Aptamil) Ballaststoffe, die das Wachstum der o.g. guten Darmbakterien fördern Hipp Combiotik ist sowohl pre- als auch probiotisch und enthält beides. Ob diese Zusätze gut vertragen werden und wie sie sich im Einzelfall auf die Verdauung auswirken ist von Kind zu Kind verschieden. Manche Babys vertragen sie gar nicht. Für sie ist eine Nahrung mit LCP aber ohne Pro- und Prebiotics wie Hipp Bio oder Humana (grüne Packung / lila enthält kein LCP) besser geeignet. Das kann man so pauschal also gar nicht sagen LG

von lanti am 04.09.2012, 23:18



Antwort auf Beitrag von lanti

Super erklärt danke. Hast ja Ahnung ;-) Bebivita ist günstig und sah es das es ein.junges mädel für ihr baby kaufte.aber ist denke nicht das beste

von mama2010 am 04.09.2012, 23:23



Antwort auf Beitrag von mama2010

Hallo nochmal, hab gerade gesehen, dass das Posting weiter unten auch von Dir war und Du die Milch nur mal ab und zu anstelle von Muttermilch geben lassen möchtest... Dann wäre in eurem Fall das LCP zum Beispiel gar nicht soooo wichtig, weil Dein Kind es über die Muttermilch bekommt. Ich persönlich würde dennoch immer eine Milch mit LCP wählen, aber das muss jeder selbst entscheiden. Da Dein Baby auch mit pre- und probiotischen Bestandteilen schon ausreichend durchs stillen versorgt wird, würde ich in eurem Fall Hipp Bio Pre (Packung mit dem Baum - also nicht Combiotik) oder Humana Pre (grüne Packung) -beide mit LCP und ohne Pro-/Prebiotics- ausprobieren. Ob Du eine HA Pre Milch wählst, hängt davon ab, ob bei euch ein erhöhtes Allergierisiko vorliegt. GLG

von lanti am 04.09.2012, 23:31



Antwort auf Beitrag von lanti

Genau soo sollte es nur sein. Aber habe schon.die mit Combiotik! Trotzdem dann geben? ?

von mama2010 am 04.09.2012, 23:37



Antwort auf Beitrag von mama2010

Wenn Du die Hipp Combiotik schon hast, kannst Du sie auch geben. Man kann es ja so oder so sehen: - Muttermilch ist schon pro- und prebiotisch - da kann man eine Milch ohne diese Zusätze verwenden (und muss nicht testen, ob das Kind "künstliche" Pre-/Probiotics verträgt). - Mittermilch ist pro- und prebiotisch - deswegen wähle ich eine Pre Milch, die das auch ist und das ist wie gesagt nur die Hipp Combiotik Die Verträglichkeit lässt sich nicht vorhersagen. Das muss man ausprobieren. Dafür würde ich dann die vorhandene Milch nehmen und bei Problemen ggf. zu einer Milch ohne Zusätze wie Hipp Bio oder Humana wechseln.

von lanti am 05.09.2012, 09:42



Antwort auf Beitrag von lanti

Ok super hilfe bist du danke merke ich das dann das sie mehr meckert wegen evt bauchweh? ?

von mama2010 am 05.09.2012, 15:08



Antwort auf Beitrag von mama2010

Jederzeit gerne! Wenn Du nichts (Bauchweh oder zu dünner Stuhl etc.) merkst, verträgt sie die Milch gut

von lanti am 05.09.2012, 18:18



Antwort auf Beitrag von lanti

Ok alles klar danke ;-)

von mama2010 am 06.09.2012, 15:53