Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Welche Saugergröße für Muttermilch bei Avent? Baby fast 8 wochen

Thema: Welche Saugergröße für Muttermilch bei Avent? Baby fast 8 wochen

Mein Baby bekommt abgepumpte Muttermilch, da es mittlerweile die Brust verweigert. ca 10% des Tagesbedarfs fütter ich mit Pre Nahrung zu. Seit einigen Tagen ist mein fast 8 Wochen altes Baby quengelig und unruhig beim Trinken. Sie spuckt immer wieder die Flasche nach ein paar Minuten aus. Und wackelt viel mit dem Kopf dabei. Wir geben auch oft Tropfen gegen Blähungen, da sie oft mit Luft im Bauch zu kämfen hat. Jetzt dachte ich die Saugergröße 1 ist zu klein und habe auf 2 gewechselt, da bei Avent auf der Packung bei Größe2 ab 1M+ steht. Es wird aber nicht besser, habe das Gefühl sie schluckt bei 2 zu viel Luft und bei 1 kommt zu wenig raus. Was kann ich tun?

Mitglied inaktiv - 08.07.2008, 12:48



Antwort auf diesen Beitrag

Die Altersangabe bei AVENT ist nicht unbedingt gut...es hängt vom Trinkrhythmus ab, womit dein Kind besser klar kommt. So musst du nicht, wenn das Alter X erreicht ist, automatisch auf die nächste Saugergröße wechseln, sondern wenn dein Baby es vom Entwicklungsstand her braucht ;-). Das ist aber schon sehr irreführend gemacht von AVENT :-/. Versucht, euer Baby beim Füttern etwas aufrechter zu halten, gehe evtl. auf die Größe 1 zurück. Das Unruhesein kann auch mit einem Wachstumsschub zusammenhängen, dann sind sie meist quengelig wegen kleinsten Sachen und wollen dann z.B. auch alles hastig machen. LG! Carol25

Mitglied inaktiv - 08.07.2008, 14:54