Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

welche Nahrung geeignet?

Thema: welche Nahrung geeignet?

Hallo! Meine Tochter, 9 Monate wird nachts noch von mir gestillt. Den Abendbrei rühre ich seit 2 Wochen jetzt mit der 1er Milch von Babydream an. Nun möchte ich ihr auch morgens eine Flasche geben, da ich nicht mehr soviel Milch habe, dass sie bis mittags satt ist. Welche Milch wäre denn gut geeignet? Ich dachte mir, da ich noch stille, kann ich für den Abendbrei auch eine "einfache" verwenden, daher hab ich die von Babydream gekauft. Wenn ich aber nun auch morgens eine Flasche davon gebe, wäre dann vielleicht eine andere Marke besser geeignet? Vielen Dank für eure Hilfe! Liebe Grüße sukaseli

von sukaseli am 20.01.2014, 10:35



Antwort auf Beitrag von sukaseli

Hallo, mit 9 Monaten ist Babydream Pre (ebenso wie Babylove Pre oder Alnatura Pre) gut geeignet - sowohl für den Milchbrei als auch fürs Fläschchen. Diese Milchen enthalten zwar weder LCP noch Pre-/Probiotika. Aber die Darmflora ist in dem Alter auch durch die auf natürliche Weise pre- und probiotische Muttermilch gut aufgebaut und LCP kann durch Rapsöl oder Beikostöl im Brei (Gemüsebrei und GOB) abgelöst werden. Das Wichtigste ist, dass die Milch gut vertragen wird. Ist das der Fall, würde ich nicht zwei verschiedene Pre Milchen geben. LG

von lanti am 20.01.2014, 11:21



Antwort auf Beitrag von lanti

Vielen Dank liebe Lanti. Welche Milch könntest du mir empfehlen, falls ich abstille? Liebe Grüße sukaseli

von sukaseli am 20.01.2014, 18:35



Antwort auf Beitrag von sukaseli

Jederzeit gerne :) Auch wenn Du abstillst kannst Du weiterhin bei Babydream Pre Milch als Muttermilchersatz bleiben. Nur wenn Dein Kind keine Beikost mit Rapsöl/Beikostöl bekommt, würde ich Hipp Bio Pre (Packung mit dem Baum) bevorzugen Schönen Abend!

von lanti am 20.01.2014, 18:41