Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

welche Milch?

Thema: welche Milch?

Hallo ihr lieben. Meine kleine ist heute 7 Tage alt. Leider macht sie seit Anfang an Theater beim trinken und zickt weil es nicht schnell genug geht und brüllt wie ne irre. Hab jetzt versucht abzupumpen aber durch den ganzen Stress versiegt die Milch :-(. Welche Milch kann ich am Anfang nehmen? Bin ratlos. Bitte helft mir.

von batwoman am 10.01.2013, 04:13



Antwort auf Beitrag von batwoman

Du solltest zu Beginn eine Pre-Milch füttern, die kann man nach Bedarf geben, du solltest darauf achten das LCP mit in der Milch ist z.B. Milumil, Hipp, Alete, Aptamil. Wir nehmen die Milumil und sind sehr zufrieden, unsere Kinder haben die Milch gut vertragen. LG

von Verena1979 am 10.01.2013, 06:46



Antwort auf Beitrag von Verena1979

hallo, da es bei uns mit der Milch nach sechs Wochen abpumpen nicht geklappt hat mußte ich auch auf Fläschchen zurückgreifen. Wir nehmen Milasam Pre , hat er von Anfang an super vertragen. Kein Bauchweh nix. Jetzt ist er 5 Monate und wir nehmen sie immernoch. LG

von Majalu12 am 10.01.2013, 10:14



Antwort auf Beitrag von Verena1979

Danke schonmal für eure Hilfe.

von batwoman am 10.01.2013, 10:37



Antwort auf Beitrag von batwoman

Wenn du gerne stillen möchtest, dann such dir doch mal eine Stillberaterin, vielleicht bekommt ihr es ja trotzdem noch hin. Vielleicht kann dir auch deine Nachsorge-Hebamme helfen.

von Nannilein am 10.01.2013, 12:59



Antwort auf Beitrag von Nannilein

meiner wollte von anfang an nicht die brust. nur einmal im kreissaal. mit stillberaterin hab ich ihn nach 6 wochen an die brust bekommen, ihm konnte das auch nicht schnell genug gehen. vielleicht erst den milchspende reflex anregen und dann anlegen. viel glück wir nehmen jetzt aptamil pre ist jetzt 9 monate und hab nach 6 monaten wegen krankheit abgestillt

von biene1804 am 10.01.2013, 19:08