Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Welche Milch nach dem Abstillen?

Thema: Welche Milch nach dem Abstillen?

Hallo! Ich bin ganz durcheinander...also im Moment stille ich noch voll, will aber nach unserem Urlaub beginnen, abzustillen. Wenn ich also soweit bin, dass meine im Moment fast 6 Monate alte Tochter nicht mehr die Brust bekommt, wieviel Milchmahlzeiten sollen Babys noch erhalten und welche Milch nehme ich dann? Habe mal bei DM geschaut....da gibt es ja soviel unterschiedliches. Folgemilch, Babymilch, Pre etc.... krieg ich keinen Kopf dran. Was ist denn was? Und was ist mit Milchbrei...ersetzt dieser eine Milchmahlzeit oder gibts das dann zusätzlich? Wann würde man denn Milchbrei geben und wann den z.B. Möhrchenbrei. Viele Fragen von einer Mutter, die von alledem noch keinen Schimmer hat;-) Würde mich sehr über Eure Tipps freuen.Liebe Grüße Bridget

Mitglied inaktiv - 20.06.2009, 10:59



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst Pre -Milch geben,aber auch 1erod.2er Milch. Die pre Milch hat den Vorteil das sie keine Stärke enthällt.Davon kann deine Kleine trinken so viel sie will. Die anderen enthalten Stärke.Sie sind sättigender. Du solltest bei diesen Sorten zwischen den Mahlzeiten nindestens 3Stunden Abstand haben.Damit die Stärke verdaut werden kann.Ein Milch od. Gemüsebrei ersetzen eine Flasche. Ich gebe Mittags Gemüse und abends Milchbrei

Mitglied inaktiv - 20.06.2009, 12:03



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde erst einmal mit pre Nahrung anfangen und die nach Bedarf füttern. Also dann, wenn du deine Tochter hättest sonst gestillt. Ich würde ganz langsam eine Stillmahlzeit mit Flasche ersetzen. Und irgendwann fängst du ja mit Beikost an. Am Anfang wird es nicht eine Mahlzeit ersetzen, weil die Kleinen ja ganz langsam herangeführt werden sollen. Dann fängst du mit Gemüse an, Pastinake oder Karotte. Und ca. nach einem Monat kannst du dann mit der 2. Mahlzeit beginnen, manche geben einen Obstbrei oder Getreide Obstbrei, manche einen Milchbrei am Abend. Musst dann mal schauen wie dein Kind was annimmt und ob Allergiegefahr besteht etc. Wünsche euch viel Glück

Mitglied inaktiv - 21.06.2009, 00:00



Antwort auf diesen Beitrag

Klasse, vielen Dank für Deine Erklärung und Tipp, hat mir geholfen... LG Bridget

Mitglied inaktiv - 21.06.2009, 13:41