Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Welche Milch ist die beste nach der Stillzeit

Thema: Welche Milch ist die beste nach der Stillzeit

Hallo, Ich bin ein absoluter Anfängr in Fläschchenfragen, weil ich 6 Monate voll gestillt habe und nun aufgrund meiner Berufstätigkeit innerhalb von 8 Wochen abstillen möchte nd zeitgleich mit Beikost anfangen möchte. Ist es richtig, dass man eigentlich die Pre-milch im 1. lebensjahr durchgängig geben kann? Was spricht dafür, was spricht für eine 1- er Folgemilch? Welche Firma ist die beste? Mir wurde gesagt, Aptamil, aber ich kenne mich da gar nicht aus.Auf den preis kommt es mir nicht an. Wichtiger ist mir eher, welche Milch nach dem Stilen und dem Muttermilchgeschmack von dem Kind am leichtesten angenommen wird, also ähnlich wie Muttermilch schmeckt. Falls das relevant ist: mein Kind hatte schlimme Dreimonatskoliken, weil sie ein Frühchen war - muss ich da eine besondere Marke nehmen oder kann man die normale Prenahrung nehmen? Woher weiß ich, wieviele Mililiter mein Kind braucht? Beim Stillen merkt man ja nicht, wieviel getrunken wird, aber bei der Flasche muss ich ja nun wissen, wieviel ich machen muss. Ist der Rhythmus, in dem Hunger entsteht, bei der Flasche ähnlich? Ich stille alle 3-4 Std. - macht die Flasche länger satt oder ist da kein Unterschied? Vielen Dank erstmal von einem absoluten Flaschenneuling!

von Marilina am 18.12.2012, 21:05



Antwort auf Beitrag von Marilina